Frage von enlightenment, 70

Wie kann ich eine tiefe Verbindung mit einer Frau aufbauen?

Irgendwie habe ich nämlich immer den Eindruck, dass meine Gespräch immer nach kurzer Zeit abbrechen. Und ich weiss nicht warum.

Antwort
von Mariasuch, 32

Eine tiefere Verbindung mit einer Frau aufzubauen, erfordert immer das Interesse von 2 Personen. Hat die Frau kein Interesse an Dir, ist es sehr schwer, trotzdem deren Interesse zu wecken. Wie wäre es mit einem Trick, nichts zu reden, sondern Blumen sprechen zu lassen? Schenke ihr Blumen mit einem Gruß/Telefonnr. von Dir z.B. über Fleurop, oder virtuelle Gruß-karten. Oder versuche es damit, ihr einfach zu sagen, dass Du sie sehr gern kennen lernen möchtest. Das ist manchmal besser, als um "den heißen Brei" zu reden. Dann weißt Du auch, ob sie das wirklich will. Vielleicht ist sie bereits in einer festen Beziehung oder Ehe, oder möchte das gar nicht. So erfährst Du auch direkt den Grund, ihrer bisherigen Abneigung und kannst Dich sofort anderen Frauen dieser Erde zuwenden. Denn: andere Väter haben auch schöne Töchter :-). Nichts ist schlimmer als zurückgewiesene Liebe. Zeig Deiner Traumfrau deutlich, was Du fühlst. Dann wirst Du baldmerken, ob es überhaupt eine Chance gibt. Vielleicht liegt es überhaupt nicht an Dir selbst, sondern nur an den persönlichen oder ideellen Gründen, Deiner Traumfrau, dass sie Dich bisher nicht kennenlernen wollte oder durfte. Geh auf die Dinge zu, verstecke Dich nicht. Du kannst auch sagen: Warum möchtest Du kein Gespräch mit mir?  Aber die beste Art, sind immer noch Blumen, um das Herz einer Frau zu erobern. Und: Frauen hören sehrgern zu, da Frauen auch selbst miteinander viel reden und zuhören. Gib  der Sache eine Chance, oder: starte neu durch :-) LG

Kommentar von Nashota ,

Aber die beste Art, sind immer noch Blumen, um das Herz einer Frau zu erobern.

Das mag bei vielen Frauen der Fall sein, aber nicht bei allen. Mir macht man damit zum Beispiel keine große Freude. Ich mag Blumen lieber im Garten. Mich brächte ein Mann zum Schmelzen, wenn er tanzen könnte, es auch gerne täte und mich dazu einladen würde :-))

Kommentar von enlightenment ,

Danke für Deine Antwort. Nur wie soll ich ihr den Blumen schicken, wenn ich sie gerade erst kennenlerne? Danke für Deine ausführliche und lange Antwort. 

Was ich mir aber daraus rausnehmen werde und auf jeden Fall tun werde, ist nachfragen, woran das liegen könnte. Danke Maria.

Antwort
von Shadaya, 46

Was sind denn deine Gesprächsthemen? Vielleicht langweilen sich die Frauen. Bist du vielleicht zu neugierig oder schreibst zuviel?

Wir reden über alles mögliche zum Beispiel, über ihre Hobbies oder ihren Job und später weg von diesen Themen zum Beispiel was Freiheit bedeutet oder was ihre Ziele und Visionen sind. 

Kommentar von Shadaya ,

Denke mal das sowas die Frauen durchaus langweilen kann weil sie sich wahrscheinlich noch nie Gedanken darüber gemacht haben oder es allgemein an Kommunikationsschwierigkeiten hängt.

Wo lernst du diese Frauen kennen? Im Internet auf Singlebörsen? Vielleicht suchen die Frauen ehr was anderes als ne Kommunikation.

Ich habe zwar ein Online Profile, aber oft online bin ich nicht.

Nein, ich spreche sie schon selbst an. Damit habe ich kein Problem. 

Wie meinst Du das, sie suchen was anderes? Ich dachte immer alles fängt mit einem Gespräch an. Aber ich gerne bereit dazu zu lernen, Shadaya, sonst hätte ich keine Frage gestellt. ;-)
Ich lasse mich gerne aufklären.

Kommentar von Shadaya ,

Was sie suchen? Vielleicht suchen sie ehr Sex als Kommunikation. Sorry, leider ist das heute in vielen Chatseiten so. Es muss ja irgendeinen Grund geben warum und weshalb die Gespräche so schnell abbrechen. Hast du die Frauen denn nochmal angeschrieben und gezielt gefragt warum der Kontakt einschläft oder keine weiter schreiben will? Oder sie finden dich nicht interessant genug, ich weiß es nicht, aber Frauen sind ein Fall für sich ;).

Danke für die Info Shadaya, nur ich bezieh mich hier auf diejenigen, die ich live anspreche. Online habe ich dazu zu wenig Erfahrung.

Naja, ich hab ja keine Nummer von ihnen. 

Oder meinst Du jetzt damit ich soll online mehr machen? Eigentlich wollte ich das genau vermeiden.

Hmmm.. Schade. Sex ist zwar auch was schönes, nur ich suche jemanden den ich erst mal kennenlernen kann.

Ich meine, wenn ich ein Buch kaufe, dann ist vielleicht das Cover interessant oder bei einer DVD. Nur was mich wirklich interessiert ist ja der Inhalt.

Auf längere Sicht sollte doch der Charakter wichtiger sein, oder?
Dachte ich immer zumindest. Und wenn man sich dann gut versteht und zum Sex kommt, habe ich auch nichts dagegen.

Hmmmmm, klingt so als ist das alles gar nicht so einfach.

Ja das stimmt. Frauen sind ein fall für sich. Aber wir Männer manchmal auch. Lach. ;-)

Kommentar von Shadaya ,

Ja aber heutzutage ist alles so schnelllebig geworden und niemand nimmt sich wirklich die Zeit auf intensivere Gespräche. Ob nun Online oder real. Man muss schon großes Glück haben den/die Richtige zu finden. 

Wie gesagt, vielleicht hilft dir dann eine gezielte Frage danach wenn du das Gefühl hast das der Kontakt abbricht oder das Interesse nicht da ist.

Wenn du nicht nachhackst wirst du nie eine Antwort darauf bekommen. 

Alles klar, Shadaya, ich werde das jetzt mal ein paar Tage ausprobieren. Und mich dann wieder melden.

Hat mich gefreut Dich. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und Pfingsten.

Holger 

Kommentar von Shadaya ,

Danke schön, den wünsche ich dir auch. Drücke dir die Daumen und lass es mich wissen wie dein Erfolg war. ;)

Hi Shadaya, es lag nicht daran, sondern dass ich stellenweise zu unsicher herüberkam. Eine Connection aufzubauen das klappt.
Ich habe an dieser Unsicherheit gearbeitet und jetzt klappt es besser.

Längere Gespräche usw. ;-)

Danke Dir nochmal

Antwort
von Nashota, 48

Real oder virtuell?

Real

Kommentar von Nashota ,

Wir reden über alles mögliche zum Beispiel, über ihre Hobbies oder ihren Job und später weg von diesen Themen zum Beispiel was Freiheit bedeutet oder was ihre Ziele und Visionen sind. 

Hast du ihre Antworten nur zur Kenntnis genommen oder weitere Fragen dazu gestellt? Passen ihre Hobbys zu deinen, sodass auch mal ein Vorschlag zu einer gemeinsamen Unternehmung gemacht werden könnte?

Ziele und Visionen - das klingt entweder noch sehr jung oder dass geschaut werden soll, ob es überhaupt Sinn macht, sich weiter zu treffen.

Ist es dein Ziel, erst mal eine Freundschaft aufzubauen oder gleich was Festes? Letzteres könnte so manche Frau verschrecken, wenn man sich gerade erst kennengelernt hat.

Ich bin immer für irgendwelche Unternehmungen, dass ein Treffen nicht so monoton verläuft. Zum Beispiel kann man Tretboot fahren gehen, hinterher ein Eis essen und einfach mal über Gott und die Welt reden. Also keine Probleme wälzen oder über die nächsten 5 Jahre nachdenken müssen.

Mal nach der Vergangenheit fragen, nach Jugendsünden, Blödsinn, den man getrieben hat, Fragen nach der Familie, über Musik. Halt was Lockeres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community