Hallöchen! Ich habe eine alte Thermoskanne auf dem Speicher gefunden und würde sie bald gerne benutzen. Wer kann mir sagen, wie man sie von innen am besten sauber macht? Die Kanne ist sehr eng von innen, also ich komme da auch mit einer Spülbürste nicht rein. Vielen Dank für einen hilfreichen Tipp!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
versuch es mal mit kukident. erst auflösen und einweichen lassen, dann etwas ungekochten reis dazu und kräftig schütteln, der reis wirkt wie eine spülbürste und kommt überall hin.

Tabs zu reinigung für die Dritten rein
Gute Idee, danke euch allen!
mit Gebissreiniger, 2 Tabletten mit Wasser rein, stehen lassen und dann gut ausspülen
Da müsstet Du aber eigentlich mit einer Bürste reinkommen, und zwar mit einer Flaschenbürste...
Da gibt es spezielle Bürsten für, die sich in der Kanne entfalten. Was auch hilft sind Reinigungstabs für Zanhspangen.

Es gibt extra Bürsten für Thermoskannen.Aber du kannst sie auch mit Wasser füllen und ein Coregatabs reinwerfen,stehen lassen und dann gut ausspülen.

schmeiß eine korega tabs mit ein wenig wasserr rein und lass es ein e stunde stehen danach ausspülen und schon ist sie wieder sauber

Sehr effektiv ist Sand reinfüllen und schütteln, mit oder ohne Wasser. Da Sand im wesentlichen aus Silizium besteht, aus dem auch Glas gemacht wird, sollte die Abnutzung bei einmaligem Reinigen nicht groß sein.

Wenn Du keinen Gebißreiniger hast, kannst Du auch viel Salz reinkippen, kochendes Wasser draufgießen, etwas warten und dann gut schütteln. Das Salz löst auch die Verschmutzungen innen - und dann kannst Du sie einfach mit weggießen. Bei Bedarf wiederholen, danach gut ausspülen.

Ich mache meine Thermoskannen mit Backpulver sauber.Backpulver rein,warm Wasser rauf,1 Tag stehen lassen.Falls zu verschmutzt wiederholen!

Ein entsprechendes Reinigungsmittel mit heißem Wasser und einige zerkleinerte Eierschalen in die Thermoskanne und das ganze gut schütteln.Danach ist die Kanne wie neu....

Wenn du keinen Gebissreiniger hast (also ich hab keinen daheim...;-)), kannst du auch Geschirrspültab nehmen, 1/2 reicht. Heißes Wasser dazu, einige Zeit stehen lassen.

Was vielleicht am ungiftigsten ist, sind die Reinigungstabs für Sportflaschen! Sie reinigen sehr gut (einfach einwirken lassen und ausspülen) beseitigen gleichzeitig auch Bakterien. Diese Tabs kannst Du in jedem Sportgeschäft erhalten, die auch Sportflaschen verkaufen.
Essigreiniger rein, schütteln und über Nacht stehen lassen.

Für diesen Zweck gibt es in Haushaltwarengeschäften Flaschenbürsten, damit kommst Du auch in engste Gefäße rein und dazu Spülmittel.
ich mach' es immer mit Spülmaschinen Tabs, erstklassige Wirkung.
das mit dem reis ist ne gute idee das hab ich auch noch nicht gewusst danke