Frage von PilleniusMC, 81

Wie kann ich eine Textdatei mit 4,64 GB öffnen und lesen?

Ich habe eine Textdatei die fast 5 GB groß. Kennt jemand ein Programm mit dem man die öffnen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hypergerd, 15

Der kostenlose Total Commander hat mit F3 = Ansehen

eine sehr schnellen "Lese-Modus" für beliebig große Dateien.

Kann man blitz-schnell in 100 GB Dateien suchen & Scrollen, da immer nur der aktuelle Bereich und nicht die komplette Datei gelesen wird.

Nimm die 64 Bit Version.

Antwort
von SeniorPatata, 38

Mit jedem beliebigen Texteditor. Falls dein Rechner bzw das Programm dies nicht unterstützt such im Internet nach readern.
Darf ich fragen was der Inhalt ist das diese Datei 5gb groß ist? Ne ganze Datenbank?

Kommentar von PilleniusMC ,

Es sind nach meinem Wissen 5.000.000.000 Nachkommastellen von Pi

Kommentar von SeniorPatata ,

ach hast du deine cpu einem leistungstest unterzogen mit der berechnung von pi?

Antwort
von MegaCornan, 33

Die Größe dieser Textdatei ist verdächtig Groß :D
Naja, .txt Dateien öffnet Windows eigentlich mit dem Editor.

Kommentar von PilleniusMC ,

Es sind möglicherweise 5.000.000.000 Nachkommastellen von Pi, aber deswegen muss ich sie ja öffnen.

Antwort
von Denno2015, 32

Ganz ehrlich ich bezweifele, dass es eine Textdatei ist. Klingt für mich eher wie ein Programm, dass dessen Endung geändert worden ist.
Ansonsten könntest du diese mit jedem beliebigen Text Editor automatisch öffnen.

Selbst wenn du sagst, dass es 5.000.000.000 Nachkommastellen von Pi sind, bezweifele ich ganz stark, dass die Datei so groß wäre.

Kommentar von DerTod99 ,

Doch das kann schon stimmen das die Datei dann so groß Is. Nehmen wir mal an es wird UTF8 verwendet also 1 Byte für ein Zeichen. Dann sind es 5000000000 Byte.
5000000000 : (1024 * 3) = Ca. 4,65GB wenn man jetzt noch davon ausgeht das da bestimmt noch irgendwas komprimiert wird beim speichern kommen 4,64 GB schon hin

Antwort
von rosek, 41

eine Textdatei oder eine PDF ?

Kommentar von PilleniusMC ,

Es ist eine .txt Datei

Kommentar von rosek ,

was soll da bitte drinstehen ?

eine txt datei kann mit dem windows editor geöffnet werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten