Frage von November91, 31

Wie kann ich eine Taste meiner Tastatur neu zuordnen, sodass eine Tastenfolge eingeben wird?

Hallo, ich suche eine Möglichkeit einer Taste meiner Tastatur nicht eine einzelne Taste zuzuordnen, sondern eine Tastenfolge.

EIn Beispiel: Ich möchte die Taste "F12" systemweit neu zuordnen, sodass wenn ich sie drücke, die Tastenfolge "M, Pfeil hoch, Pfeil hoch, Enter" eingegeben wird.

Wenn ich Google benutze finde ich leider nur Programme, mit denen ich eine Taste zuordnen kann, also zB macht man damit aus "F1" ein "F2" oder sowas. aber ich möchte wie im Beispiel genannt eine Tastenfolge zuordnen können. Kennt jemand einen Weg das zu tun?

Antwort
von xXF3LIXx, 20

Wenn du z.B. eine Gaming-Tastatur hast, gibt es vermutlich einen Treiber dafür. War zumindest bei meiner Maus so.

Kommentar von November91 ,

habe eine Standart USB Tastatur, also Suche eher was was für den allgemeinen Tastaturtreiber sowas kann. Dennoch Danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community