Frage von Herold,

Wie kann ich eine Tabelle von einer Internetseite (3 Spalten) in eine Excel-Tabelle kopieren?

Bei allen bisherigen Versuchen ließen sich die Daten alle nur untereinander kopieren. Ich möchte es aber so, dass diese (auch weiterhin) in 3 Spalten verteilt werden, also nebeneinander stehen.

Hinweis: Die Tabelle auf der Internetseite hat keine Rahmen, aber man sieht, dass sie früher mal in Excel oder Word erstellt worden sein muß.

Weiß jemand Rat?

Antwort von RBMannheim,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am besten fügt man diese Tabelle als Text ein. Mit Daten/Text in Spalten kann man diesen "Blocksatz" dann wieder in separate Spalten verteilen.

Kommentar von Herold,

Besten Dank! Das werde ich mal versuchen.

Antwort von aleph,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sehr oft hilft ein Zwischenkopieren in den Editor (auch bekannt als Notepad).

Danach wieder alles markieren, ausschneiden oder kopieren und ab ins Excel...

PS: Ein Zeilenumbruch zwischen den Daten bewirkt das Einfügen in die nächste Zeile/Zelle!

Sollte der Text aber auch in verschiedenen Spalten abgelegt werden, dann gehe über "Daten" -> "Text in Spalten" und formatiere die Abschnitte entsprechend!

Kommentar von Herold,

Danke, das sieht etwa nach Lösung aus. Ich werde es mal versuchen.

Antwort von rumpi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuch es mal mit "Inhalte einfügen" im Kontextmenü.

Kommentar von Herold,

Damit habe auch schon versch. Versionen versucht. Entweder kommt dasselbe Ergebnis oder alles wird zusammengepappt.

Kommentar von rumpi,

Dann probiere mal die website zu speichern und in Excel zu öffnen. Das müsste dann alles Excel-gerecht einteilen.

Kommentar von Herold,

Danke. Das werde ich mal versuchen.

Antwort von zaack,

http://www.processtext.com/abchtmexcel.html
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort von James131,

Wie sieht mensch das? Es gibt Tool die das mehr oder minder schlecht koennen. Warum Kopierst nicht einfach Spaltenweise .... dann hast das Ergebnis auch und Daten sind uebernommen .....

Kommentar von Herold,

Spaltenweise kopieren? Geht schlecht, aber ich werde es mal probieren.

Kommentar von James131,

Es geht .... nicht von links nach rechts ... sondern nur ein Spalte und dann nach unten .....

Kommentar von Herold,

Ja, ich weiß, aber welche Tastenkombination muß ich dazu drücken??

Kommentar von Herold,

Das Spalten-kopieren ging nur mit einem Trick. Leider habe ich den vergessen. Weißt Du, wie es geht?

Kommentar von James131,

Ich mach das mit einem Reader ... geht ganz einfach .....

Kommentar von Herold,

Ja, und wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten