Herold am 23.07.2009 um 15:11 Uhr
Bei allen bisherigen Versuchen ließen sich die Daten alle nur untereinander kopieren. Ich möchte es aber so, dass diese (auch weiterhin) in 3 Spalten verteilt werden, also nebeneinander stehen.
Hinweis: Die Tabelle auf der Internetseite hat keine Rahmen, aber man sieht, dass sie früher mal in Excel oder Word erstellt worden sein muß.
Weiß jemand Rat?

Am besten fügt man diese Tabelle als Text ein. Mit Daten/Text in Spalten kann man diesen "Blocksatz" dann wieder in separate Spalten verteilen.

Sehr oft hilft ein Zwischenkopieren in den Editor (auch bekannt als Notepad).
Danach wieder alles markieren, ausschneiden oder kopieren und ab ins Excel...
PS: Ein Zeilenumbruch zwischen den Daten bewirkt das Einfügen in die nächste Zeile/Zelle!
Sollte der Text aber auch in verschiedenen Spalten abgelegt werden, dann gehe über "Daten" -> "Text in Spalten" und formatiere die Abschnitte entsprechend!
Herold am 23. Juli 2009 15:18 Danke, das sieht etwa nach Lösung aus. Ich werde es mal versuchen.
Versuch es mal mit "Inhalte einfügen" im Kontextmenü.
Herold am 23. Juli 2009 15:16 Damit habe auch schon versch. Versionen versucht. Entweder kommt dasselbe Ergebnis oder alles wird zusammengepappt.

http://www.processtext.com/abchtmexcel.html
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Wie sieht mensch das? Es gibt Tool die das mehr oder minder schlecht koennen. Warum Kopierst nicht einfach Spaltenweise .... dann hast das Ergebnis auch und Daten sind uebernommen .....
Besten Dank! Das werde ich mal versuchen.