Frage von iRawr96, 45

Wie kann ich eine Tabelle in ein Bild einfügen?

Hallo,

ich habe mit Photoshop ein Plakat für eine Silvesterparty erstellt, jetzt muss ich noch eine Anmeldeliste erstellen. Dafür wollte ich das Plakat ein wenig umgestalten, sodass unten Platz für die Tabelle bleibt.

Jetzt wollte ich von euch wissen, wie es am einfachsten ist die Tabelle einzufügen. - Direkt in Photoshop? - Plakat als JPEG abspeichern und in Word eine Tabelle drüberlegen?

Oder gibt es noch andere/bessere Möglichkeiten?

MFG und danke für eure Ratschläge :-)

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 32

Du kannst die Tabelle ganz einfach in Excel erstellen, den Bereich markieren und kopieren. Dann fügst du ihn in Photoshop (in eine neue Ebene) ein, es sollte direkt als Grafik eingefügt werden.

Ich habe hier kein Photoshop zum testen, aber das geht auch in paint.net, selbst MS Paint.

Kommentar von iRawr96 ,

Okay danke, werde ich später ausprobieren.

Antwort
von unpolished, 36

Warum machst du die Liste nicht extra? Ist doch praktischer für den Fall, dass sie zum Beispiel noch verlängert werden muss. 

Kommentar von iRawr96 ,

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, von daher müsste sie nicht mehr verlängert werden :-D

Antwort
von Bruno3600, 8

Such dir auf Google bilder eine Tabelle die dier entspricht speicher eine Tabelle und zieh sie in dein dokument

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community