Frage von vandanic, 10

Wie kann ich eine Stimmlage von mir selbst abspeichern und verwenden?

Es ist folgendes; Ich würde gerne, wenn ich zum beispiel meine Stimme mit helium verändere, diese stimme abspeichern und auch im ts etc nutzen können, ohne jedes mal aufs Neue Helium etc benutzen zu müssen. Kennt einer von euch zufällig ein geeignetes Programm? LG

Antwort
von Der8055er, 6

Mit Audacity kann man Stimmen/Sounds aufnehmen und diese dann beliebig zuschneiden und abspeichern. 

Probier mal http://www.chip.de/downloads/Audacity\_13010690.html

Unter Effekt -> Tonhöhe ändern -> von 0 auf 60-70%

Viel Erfolg, sollte dir helfen!

Kommentar von vandanic ,

Vielen dank erstmal für die antwort, das programm funktioniert bestens und auch das mit dem verstellen geht. Nur wie kann ich sie nun in ts einbringen? 

Kommentar von Der8055er ,

Du kannst das Programm mit den Einstellungen offen lassen und dann brauchst du eigentlich nur noch im TS zu reden :)

Antwort
von Agiltohr, 10

Den Klang "abspeichern" kann man nicht, man kann ihn aber simulieren. Da gibt es (denke ich mal) bestimmte Programme. Such mal nach Begriffen wie "Voice Morpher Teamspeak"

Antwort
von Biberchen, 10

die kannst du in einer Audiodatei speichern, mußt du allerdings vorher mit einem Mikrofon am Computer aufnehmen.

Kommentar von vandanic ,

Und wie bzw mit welchen programm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten