Frage von MehrPSproLiter, 38

Wie kann ich eine solche Wunde behandeln?

Nun, ich habe jetzt seit einigen Tagen eine kleine Wunde im Mundwinkel,das Problem ist, dass sie beim Sprechen und Essen aufreißt. Was kann ich tun, damit sie schnell verheilt? Danke im Voraus :)

Antwort
von Windlicht2015, 6

Blistex Lippenbalsam (weiße Tube) draufschmieren

Kommentar von MehrPSproLiter ,

danke

Antwort
von ImUnknown, 20

Bepanthen hilft mir immer bei sowas

Kommentar von MehrPSproLiter ,

über Nacht ja, aber über den Tag wird es wieder schlimmer :(

Kommentar von ImUnknown ,

Ich glaube, da hilft dann wohl nur schonen, so gut es geht. Möglichst wenig sprechen und beim Essen den Mund nur so weit öffnen, wie nötig.

Wenn du die Salbe auch tagsüber in kleinen Mengen aufträgst, sollte das nicht besonders auffällig sein. Regelmäßig nachcremen hilft vielleicht, dass die Stelle nicht so trocken ist, dass es weiter einreißt.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

danke

Antwort
von danino29, 16

;) einfach mal die Klappe halten ;) ...

nein, ernsthaft, versuche, nicht zu viel zu sprechen, da es dann auch schnell wieder aufreißt, auch beim Essen passiert das schnell

es gibt so eine Wund- und Heilsalbe (bekannt) Bepanth....

Gute Besserung

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Danke :)

Antwort
von yougotananswer, 23

Zinksalbe draufschmieren.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

mache ich über Nacht, das hilft auch, aber tagsüber geht der "Fortschritt" verloren :(

Kommentar von yougotananswer ,

Hmmm. Mir hat tagsüber eine Lippenpflege von Blistex geholfen.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

danke

Kommentar von yougotananswer ,

Man hilft, wo man kann :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten