Frage von rolfmengert, 28

Wie kann ich eine Situation herbeiführen, um von meinem Mac Text- und Bildfiles auf dem gleichfalls aktiven Windows 10 - PC öffnen zu können?

Antwort
von Nemesis900, 20

Geht es dir darum wie du die Dateien öffnest am Mac oder wie du über ein Netzwerk darauf zugreifen kannst wenn sie auf einem Windows PC liegen?

Kommentar von rolfmengert ,

Es geht mir um die Herstellung eines Netzwerkes, das ich allerdings über die Netzwerkeinstellungen der beiden Rechner mit abweichenden Betriebssystemen bisher nicht herstellen konnte.

Kommentar von rolfmengert ,

Die Antwortmöglichkeiten von Nemesis900 sind für mich noch nicht zielführend genug, weil ich gerade umgekehrt auf meinen PC, der unter Windows 10 läuft, auf die MacBook-Pro Files unter AlCapitan zugreifen möchte, d.h. ich möchte beide Systeme am Laufen halten und dann unter Windows auf die Wortfiles oder jpeg-Files des MacBooks zugreifen und sie dort einfügen oder weiter bearbeiten - so ähnlich wie auf dem MacBook alleine, das gleichzeitig über Parallels das Windows offen halten kann und Files beliebig öffnen, verschieben oder speichern kann.

Kommentar von Nemesis900 ,

Achso sorum soll das ganze laufen. Dann geht das so: http://praxistipps.chip.de/pc-und-mac-im-netzwerk-verbinden-so-gehts_28293

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten