Frage von Richoard, 51

Wie kann ich eine Siamkatze dazu bringen sich zu lecken?

Sie macht das leider nicht und deswegen liegen im Haus überall Haare und ich darf jeden Tag Staubsaugen.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 19

äähm... würde sie die haare alle schlucken würde sie die rauswürgen. dann hättest mehr erbrochenes in der wohnung

aber dass katzen in der wohnung bedeuten dass alles voller haare ist ist normal. hängt nicht mit dem putzen zusammen. regelmäßig bürsten kann helfen falls die katze sich bürsten lässt

du selbst kannst das nicht zeigen. als siamkatze sollte sie aber unbedingt!! einen spielkameraden haben und der kann als vorbild das putzen zeigen. auch putzen katzen sich gegenseitig

Antwort
von Reanne, 36

Wahrscheinlich wurde die Katze zu früh von der Mutter getrennt und hat es nicht gelernt. Eine Freundin von mir hat auch eine Katze, die da nicht macht - ist ihr zugelaufen - Ergebnis: Jedes Jahr wird sie einmal geschoren, weil die Haare völlig verfilzt sind, trotz bürsten. Das lässt sich die Katze nur kurz gefallen.

Antwort
von peterobm, 51

das wird auch passieren wenn sich die Katze leckt, Die verlieren ständig Haare

Kommentar von Richoard ,

Was kann ich dagegen tun

Kommentar von peterobm ,

gegen die Haare, jeden Tag mal durch die Wohnung saugen

Kommentar von Entchen2 ,

lach:-))

Antwort
von paranomaly, 10

Bürsten, regelmäßig

Antwort
von ignoranterkerl, 32

Das kannste knicken...lol...macht sie nich...

Wie denn auch? Viel zu viele....

Das is dein Job...nur tägliches Kämmen macht die Katze schön^^

Und die Haare im Zimmer erträglich....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten