Frage von DamianT, 23

Wie kann ich eine Seite pingen mit php?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 17

So sollte das funktionieren:

function ping($ip, $port) {   $start = microtime(true); 
  $sock = fSockOpen($ip, $port, $errno, $errstr, 10); 
  if (!$sock) { 
    return 'keine Antwort'; 
  } 
  $end = microtime(true); 
  return round((($end - $start) * 1000), 0)." ms"; 
}

// Für $ip kann auch ein Host / eine Domain angegeben werden, 
// gibt den Ping wieder oder "keine Antwort" falls die Seite nicht antwortet, z.B.:
echo ping("gutefrage.net", 80);
Kommentar von DamianT ,

Bei Ping kann man auch IP oder URLs angeben oder?
Wie kann man die Geschwindigkeit der Pings ändern? Bspw 1 Ping pro Minute?

Kommentar von mastema666 ,

Jo, siehe Kommentar, man kann IP oder einen Host / Domain angeben.

Das ist nur ein einzelner Ping, da gibt es keine Geschwindigkeit, wenn du mehrfach pingen willst musst du die Funktion einfach nur mehrfach aufrufen im gewünschten Zeitabstand.

Antwort
von LeonardM, 9

Falls du icmp pings meinst: einfachste methode ist via system funktion ping auszuführen

Antwort
von happyfish2, 14

microtime() und cURL