Frage von bigbadbufi, 41

Wie kann ich eine Schürfwunde am besten behandeln?

Hallo, ich hab mir gestern eine große Schürfwunde am Bein zugezogen! kann mir jemand sagen wie ich das am besten bahndeln kann, so dass es schnell heilt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 24

Sauberhalten, verbinden solange die Wunde noch naesst und den Rest uebernimmt die Natur.

Antwort
von Lucaresch, 14

Ballistol Hausmittel hilft bei der Wund-Nachbehandlung.

Antwort
von frischling15, 21

Nichts , außer die gesäuberte Wunde , an der Luft heilen lassen .

Antwort
von Alpako995, 11

Sobald sie getrocknet ist hat sich die Sache erledigt