Frage von Apofell, 14

Wie kann ich eine Schraube lösen (Dampfgarer), die AUSSEN je 1 Kerbe hat?

5 der Schrauben sind Kreuz, die eine ist sonderbar, innen ist keine Öffnung, außen eben eine längliche Kerbe rechts und links. Welchen Schraubenzieher braucht man da? Die Schrauben sind nach innen versenkt, so dass ich kein Foto machen kann.

Antwort
von Wandkosmetiker, 4

Ich nehme an, das es sich hierbei um eine Sicherheitsschraube handelt. Solche, oder ähnliche, Modelle werden häufig in technischen Geräten verbaut, die ein Laie nicht öffnen soll. Diese Schrauben haben dann ganz bewusst eine Form, für die kein Mensch einen Schlüssel hat. Musst du ein wenig herumexperimentieren, ob Ei etwas findest womit du sie los bekommst , und nachher eine andere einbauen. Aber meistens hat es halt schon einen Sinn wenn man das nicht aufkriegen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten