Frage von mAin0x, 25

Wie kann ich eine schöne Android App in C# entwickeln?

Info: Ich nutze Visual Studio 15 mit Xamarin.

Ich bin aber auf ein Problem biblischen Ausmaßes gestoßen: Es ist mir nämlich nicht möglich, die Buttons so anzuordnen, wie ich es möchte! Ich kann sie nur übereinander (normale Einstellung) oder nebeneinander anordnen.

Ich brauche aber manchmal einige Buttons nebeneinander. Aber auch untereinander!

Was muss ich tun?

Ich bin noch ein Anfänger also antwortet einfach und nervt nicht mit gegenstandslosen Aussagen und Beleidigungen!

Expertenantwort
von regex9, Community-Experte für Programmierung, 7

Normalerweise unterteilt man dann sein Layout / View in Sublayouts/-Views. Jedes von ihnen konzentriert sich auf eine explizite Ausrichtung. Angeordnet werden sie wiederum durch ihre Elternelemente.

Beispielstruktur:

VerticalLayout
  HorizontalLayout
    Button
    Button
  HorizontalLayout
    VerticalLayout
      Label
      Button
    VerticalLayout
      Label
      Button
Antwort
von Tschoo, 10

Mehrere Views verwenden, in einer sind die Buttons übereinander, in der andern nebeneinander.

Diese beiden Views müssen Inhalt deines Hauptfenstersa sein.

Antwort
von Borgler94, 5

benutz für Android Java mit Android Studio,

da kannst du sie positionieren wie du willst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community