gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
87 

Wie kann ich eine Schere wieder scharf bekommen?

gefragt von Majacat am 19.05.2007 um 12:07 Uhr

Ich rege mich jeden Tag über meine stumpfe Küchenschere auf, was macht sie wieder schön scharf?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Scharf x 98 Schere x 45 Küchenschere x 1 Schere schleifen x 1 stumpfe scheren x 1

evistie
beantwortet von evistie am 19. Mai 2007 12:16
15x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als simple Möglichkeit habe ich mal gelesen (aber nicht ausprobiert): Sandpapier schneiden. Wenn Du einen Wetzstahl oder so etwas hast, geht das natürlich besser. Aber am professionellsten ist doch der Scherenschleifer. In manchen Gegenden kommen sie noch ab und an durch. Sonst habe ich höchstens noch den Tipp: frag Deinen Friseur! Das ist jetzt kein Scherz, die kennen totsicher einen für ihre Scheren, und entweder läßt Du Dir die Adresse geben oder Du fragst, ob Du beim nächsten Friseurscherenschliff Deine mit dazupacken kannst.

Kommentar von 366fb01b1009d2750e5b49991b525545smallcathystraum am 25. August 2009 23:13

Diese Frage habe ich über Twitter gefunden. :-))

elkera
beantwortet von elkera am 19. Mai 2007 12:14
11x

Schneide ein paarmal in Schleifpapier. Du wirst sehen sie ist dann wieder scharf.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 19. Mai 2007 12:27
10x

Diese Frage wurde schon ausführlich beantwortet. Sie unter http://www.gutefrage.net/frage/was-tun-gegen-stumpfe-scheren

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 19. Mai 2007 12:17
10x

Ein paaarmal durch Alufolie schneiden soll auch wieder scharf machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.