Wie kann ich eine Satteltasche (bin für alternativen offen) an meinem Pferd befestigen ohne einen Sattel zu benutzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Allerdings haben die Riemen meinen Rücken aufgescheuert. Im Schritt ist das villeicht eine Lösung aber beim Trab oder Galopp nicht.

Dann kauf dir einen Sattel - dem Pferd gehts nämlich ähnlich, wenn du ständig ohne Sattel reitest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die vermutlich beste Lösung, besorg dir einen Sattel und lasse ihn anpassen. Dann hat sich das Problem mit dem befestigen der Taschen gelöst, und du tust deinem Pferd einen großen Gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst du einen Longiergurt oder Deckengurt nehmen und dort an der Seite eine Tasche befestigen. Sonst suche dir vielleicht einen anderen Rucksack, das wäre denke ich die einfachste Methode. Sonst irgendwas mit am Halsring festbinden würde ich nicht machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wildfang2409
11.07.2016, 01:10

So was habe ich leider nicht ,und nur als halterung mir so etwas anzuschaffen finde ich zu teuer

0
Kommentar von Unicorn200
11.07.2016, 01:15

Vielleicht kannst du es dir von irgendjemandem aus dem Stall leihen? Longiergurt passt ja im Normalfall allen Pferden.

0

Das naheliegendste wäre tatsächlich einen Rucksack, zumindest, soweit ich es sehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wildfang2409
11.07.2016, 01:12

hast du auch eine Idee wie ich den so hinbekomme das er nicht bei jedem Trabschritt hoch und runter hüpft.

0
Kommentar von applegeek
11.07.2016, 04:14

Kennst du die großen Wanderrucksäcke? Die haben zusätzlich noch einen Bauch beziehungsweise Hüft und einen Brustgurt. Vielleicht wäre das eine Alternative.

0

Warum hast du keinen sattel? scahff dir einen an, dann hast du das problem nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du einen Gürtel tragen beim reiten ? Könntest die Tasche daran befestigen und zum fixieren vll an Deinem Oberschenkel binden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wildfang2409
11.07.2016, 00:56

Ich hab ne Bauchtasche für handy und leckerlie aber ich glaub nicht das ich da nen Stall halfter rein bekomme

0
Kommentar von Wildfang2409
11.07.2016, 01:05

wenn ich dan ne Wasserflasche drin hab wird das auch beim traben hin und herschlenkern dan hab ich das selbe problem wie beim Rucksack

0

Was möchtest Du wissen?