Frage von LottaPippi, 27

Wie kann ich eine Salzlampe von Innen her schonend aushöhlen?

Für meine Salzlampe dachte ich mir, biste mal schlau und holst ne Energiesparlampe, statt alle 8 Monate so ne normale.... nun ist die aber länger, dh ich kann sie so nicht hinstellen, weil dann das Gewicht voll auf der Fassung bzw. dem Kabelansatz steht - und damit schief ;-) Nun habe ich schon ein paarmal mit dem Schraubenzieher drinne herum gekratzt, aber es scheint eine sehr langwierige Angelegenheit zu werden - weiß jemand noch eine einfachere schonendere Möglichkeit, den Hohlraum nach oben hin zu erweitern? Und: ja, oben ist noch genügend Spielraum, da ist das Material sehr dick.

Antwort
von Hoegaard, 10

Du weißt aber schon, dass der ionisierende Effekt der Salzlampe auf der Erwärmung des Kristalls beruht und daher eine normale Glühlampe verwendet werden muss?

http://www.salzkristalllampe.com/artikel/led.html

Antwort
von kinglion6200, 23

Es gibt Fräs Köpfe die man auf einen Akkuschrauber stecken kann , das wäre wohl am sinnvollsten da Salzstein spröde ist und bei anderen Methoden , wie Meißeln könnte er Brechen .

LG lion

Antwort
von Pr1meT1me, 9

Kauf einfach eine Kühlschranklampe als Led. Die passt da rein, wird nicht warm und verbraucht weniger Strom http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00MLW2FLC/ref=mp_s_a_1_1?qid=1462941784&sr=8-1...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community