Wie kann ich eine Sängerin werden ??
Hi,Ich bin 13, singe echt gerne und andere sagen auch dass ich echt gut bin.. Ich steh schon seit dem Kindergartenalter auf der Bühne hatte eine Musikalische Früherziehung und auch schon Gesangsunterricht. Ich habe auch schon in einem Musical unserer Musikschule mitgespielt ich würde echt alles dafür geben, dass mein Traum wahr wird aber was kann ich da machen ??
-
Hast du mal das Buch "Kill your friends" von John Niven (oder so) gelesen? Da wird sehr anschaulich erklärt, wie unwahrscheinlich es ist, groß rauszukommen. Deshalb würde ich mich auf keinen Fall zu sehr darauf versteifen. Am besten wäre es meiner Meinung nach, erstmal weitere Bühnenerfahrung zu sammeln, vielleicht mal ein Praktikum in einem Tonstudio zu machen und anfangen, eigene Songs zu schreiben (das ist besser als Coverversionen). Es wäre auch gut, ein Instrument zu spielen und sich einigermaßen in Musiktheorie auszukennen. Diese ganzen SängerInnen, die keine Ahnung haben, was sie da eigentlich tun, können einem nämlich ganz schön auf den Sack gehen (Ich spiele in ein paar Bands und weiß, wovon ich spreche :D). Naja, wie andere schon gesagt haben: Auf YouTube kann man einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen, ob man dann auch irgendwann davon leben kann, ist eine andere Frage.
-
Heutzutage wohl mit Youtube.. Sing was eigenes oder gecovert, klimper mit der Gitarre oder so vor ner Cam..lads hoch...
Ist auch am günstigsten...
-
-
Es gibt so ne "Superstars" hast du bestimmt schon mal gesehen,also in Fernsehen meine ich. Geh du mal auh irgendwann dorthin und lass dich von den drei Personen erraten,ob du gut oder schlecht bist. Lg aus Berlin
-
-
zum supertalent gehen....
frag doch mal deine gesangslehrer..
-
üben üben und nochmals üben songs in youtube, myspace & myspace stellen automatisch wirste bekannt und irgendwann hast dus geschafft falls du gut bist natürlich :)
-
Antwort von dadadong17 23.10.2010
Errinert mich an den Dsds- Jury -vorsitzenden Menderes
-
Lasse dich entdecken. Aber mit 13 Jahren bist du noch etwas jung.....lerne weiter, mache einen Schulabschluss.
-
haha seeeeeeeehr witzig :D ich habs ja eingesehen ;)