Frage von mannmitgibsbein, 65

Wie kann ich eine Rechnung möglichst fies bezahlen?

Hallo,

hab eine völlig überteuerte Rechnung von meiner Steuerberaterin bekommen. Nach vielen Mails hin und her werde ich leider zahlen müssen, da ich mir keinen Anwalt nehmen will...

Ich hab mal gehört, dass wenn man bei Strafzetteln, einen Cent mehr überweist, der bürokratische Aufwand wegen dem mehr Cent, die Einnahmen übersteigt.

Wie könnte ich also der Steuerberaterin möglichst viel Aufwand bereiten?

Gruß

Antwort
von Othetaler, 35

Große Firmen, die täglich tausende Zahlungseingänge haben, kannst du vielleicht ärgern. Wobei du da höchstens Angestellte ärgerst, die dir nichts getan haben.

Deine Steuerberaterin hat eine überschaubare Anzahl an Überweisungen und bei der machst du dich mit solchen Aktionen höchstens lächerlich.

Antwort
von TimeosciIlator, 20

Sich für eine Sache rächen zu müssen, war schon immer bei den niederen Instinkten des Menschen angesiedelt.

Hake die undankbare Interaktion lieber unter "Dumm gelaufen" für Dich ab.

Versuche lieber, statt damit weiter Zeit zu verplempern, Dich mit nötigem Input auszustatten, damit es beim nächsten Fall besser für Dich abläuft.

Antwort
von Werdande, 35

Du kannst Teilbeträge von Freunden überweisen lassen, denen du das Geld dann bar gibst. Und einen Teilbetrag kannst du bar in kleinen Münzen bezahlen. Quittieren lassen! Dann hast du Belege für alle Raten und der SB muss die zusammensuchen.

Antwort
von ErsterSchnee, 54

Wenn du jetzt überlegst, wie du die Rechnung mit möglichst viel Aufwand für sie bezahlen kannst, dann ist sie definitiv NICHT zu hoch!

Im übrigen ist es im heutigen EDV-Zeitalter nicht wirklich möglich, bei einer Zahlung viel Aufwand zu verursachen. 

Kommentar von blumenFee47 ,

Gute Antwort...lg Blümchen 

Antwort
von TheAllisons, 35

Bringt doch nichts, ich würde einfach den Vertrag mit der Steuerberatung kündigen, das würde ihr mehr Kopfzerbrechen bereiten, wenn sie überhaupt kein Geld bekommt

Antwort
von Schnoofy, 49

hab eine völlig überteuerte Rechnung von meiner Steuerberaterin bekommen.

Wenn Du das beurteilen kannst, bedeutet das eigentlich nichts anderes, als dass Du die Arbeit und den Aufwand eines Steuerberaters genau abschätzen kannst.

das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Außerdem ist die Arbeit eines Steuerberaters wesentlich von der Vollständigkeit der Unterlagen abhängig, die der Auftraggeber zur Verfügung stellt.

Antwort
von M1603, 60

Bezahl es und gut ist. Informationen ueber die Preise der Steuerberaterin haettest du dir vorher einholen koennen....

Antwort
von Jahreskalender, 41

Einfach nicht zahlen bis die Mahnung mit geforderter Mahngebühr kommt, dann zahlst du alles außer die Mahngebür  :-D und wartest was passiert. Haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten