Frage von eliwulei, 17

Wie kann ich eine Ratte aus unserem Biotop vertreiben?

Seit neuestem haben wir im Biotop eine oder mehrere Ratten im Biotop. Sobald die Fische ihr Futter bekommen taucht kurz darauf eine dicke Ratte auf und frisst schnell alles Fischfutter weg. Wir haben laut in die Hände geklatscht, sie war kurz weg, kam wieder. Mein Mann hat das Biotop von großem Hechtkraut und viele Seerosenblätter fast ganz befreit. Sie spaziert dreist durch den Garten zeigt kaum Angst. Hier in der Strasse wurden neue Kanal Rohre verlegt und mehrmals von einer Spezialfirma gereingt. Genau vor unserem Haus sind zwei Kanaldeckel. Was können wir machen? Wie sie vertreiben.

Antwort
von RuedigerKaarst, 7

Ist euer Gast noch da?

Es gibt Lebendfallen.

Das sind Kästen aus Metall mit einer Klappe die gespannt wird.

In die Falle wird Köder gelegt.

Sobald das Tier an den Köder geht, geht die Klappe zu und man kann das Tier weiter entfernt aussetzen.

https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_s_ss_i_0_8?k=lebendfalle

Kommentar von eliwulei ,

Nein Rüdiger, wir haben ihr den Weg zum Biotop verbaut und das "Aufenthaltsrohr" verstopft. 3 Tage später war SIE fort und eine dicke andere war da. Wir haben sie beobachtet und mit dem Wasserschlauch verjagt. Nun ist wieder Ruhe im Garten und im Biotop. Abwarten im nächsten Jahr zu Besuch kommt ;-) Vielen Dank ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten