Frage von MayaCastillo, 18

Fragestellung umformulieren

Hallo zusammen :) ich muss für eine Hausarbeit zum Thema "Terrorismus" eine Fragestellung entwickeln. Das erste Beispiel lautet "Welche Möglichkeit hat der Staat, Terrorismus zu verhindern?". Nun soll ich 4 Varianten dieser Frage formulieren. Das klingt jetzt mega blöd, aber wie mache ich das am besten? Soll ich die Frage einfach nur umschreiben oder mit einem bestimmt Fokus, z.B. auf die ausführenden Gewalten versehen? Vielleicht hat ja jemand Vorschläge :) Bitte keine dummen Sprüche ich schreibe zum ersten Mal eine Hausarbeit

Antwort
von juviaxx, 8

ich denke du kannst sowohl die Frage umformulieren wie zb.:

1. Inwiefern kann der Staat gegen Terrorismus vorgehen?

2.Gibt es Möglichkeiten von Seiten des Staates um Terrorismus vorzubeugen?

als auch mit einem bestimmten Fokus, z.B.:

1. Wie kann die Exekutive Terrorismus eindämmen?

2. Hat der Staat die Möglichkeit die Bürger vor Terrorismus zu schützen?

ich hoffe ich konnte dir etwas Inspiration usw geben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten