Frage von kappe619, 48

Wie kann ich eine Pro und Contra Liste auf meinem Macbook erstellen?

Das ist doch bestimmt ganz einfach und ich find die Vorlage bloß nicht, bei Pages, Numbers etc. Eine normale Tabelle mit zwei Spalten eignet sich leider nicht, weil ich eine Menge eintrage, immer mal ergänze und das am Ende alphabetisch sortieren will. Ich kann bei einer Tabelle aber nicht nur eine Spalte sortieren, tue ich das, sind die Einträge der anderen Seite völlig durcheinander, weil jedes Objekt neben dem stehen bleibt, bei dem es am Anfang stand.

Ein extra Programm würde ich dafür ungern laden, das muss doch irgendwie möglich sein. Beim googlen stoße ich immer nur auf Listen pro/contra Mac etc, aber nicht wie man eine macht:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 33

Es scheint tatsächlich so, dass in Numbers nicht einzelne Spalten abgetrennt von der restlichen Tabelle sortiert werden können. In LibreOffice geht's übrigens.

In Numbers geht's aber auch, mit ein bisschen Trickserei. Einfach 3 Blätter nutzen. Blatt 1 enthält die Proliste, Blatt 2 die Contraliste, Blatt 3 zeigt die Zusammenfassung. In Blatt 3 werden nur Formeln eingetragen, die auf die anderen Blätter verweisen.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 35

Ohne jetzt pages zu kennen, kann ich mir schlicht nicht vorstellen, dass es unmöglich ist, nur markierte Zellen zu sortieren. Mit etwas Googles lässt sich sicher finden, wie man eine Auswahl sortiert.

Kommentar von kappe619 ,

Dann stößt man auf Beiträge von 2011 oder noch früher, die sagen es geht nicht, da hatte ich Hoffnung, dass es vielleicht inzwischen geht

Kommentar von Agentpony ,

OK, dann könntest du auch Google Spreadsheets nutzen, das geht direkt im Browser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten