Frage von AlkohohlWerbung, 8

Wie kann ich eine Präsentation für eine Handy App bauen die aussieht als würde diese echt sein?

Hallo liebe Community, ich habe eine sehr gute Idee für eine App und vesuche diese gerade als Demo oder Präse abzubilden. Eine halbwegs steuerbare Demo App die den Ablauf demonstriert. Eigentlich eine Art App Emulator den ich auf einen Beamer oder so werfen kann und auch nur das Handy zu sehen ist respektive der Inhalt. Das Handy soll als Rahmen dienen und die Inhalte steuerbar wechseln. Ich dachte da an Power Point aber ich mag keine Folien haben sondern nur das Handy auf dem Monitor sehen. Ich hoffe das war halbwegs verständlich ausgedrückt. Ich freue mich auf Rat von Euch. Gruß

Antwort
von GunnarPetite, 6

Du könntest dir eine Android VM anlegen, also eine Virtual Machine, ein Smartphone-Betriebssytem unter Windows (z.B.). 

In diesem zeigst du dann ein Video, das deine Präsentation darstellt. Die Alternative zum Video wäre, dass du eine solche App programmierst, wenn du das kannst. 


Die Virtual Machine bekommst du z.B. über das Android Software Development Kit (Android SDK) auf der Seite: 

developer.google.com

Es gibt Alternativen, die performanter laufen, einfach mal googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community