Frage von TurboPlaysHD, 39

Wie kann ich eine Power-Leiste erstellen?

Guten Tag,

wir sollen momentan in Englisch eine Werbung drehen. Diese haben wir so weit auch fertig, jedoch wäre eine Power-Leiste noch ganz hilfreich. Ich weiß jedoch nicht, wie ich diese darstellen soll.

Wir machen eine Werbung für ein Getränk, welches Energie verleihen soll. Es soll dann so sein, dass jemand das Getränk trinkt und sich unten rechts dann eine Power-Leiste auffüllt, sobald die jeweilige Person das Getränk getrunken hat. Eigentlich kann man es sich wie ein Akku vorstellen, der jedoch keine Energie verliert, sondern welche hinzubekommt. Das sollte vielen auch aus zahlreichen Spielen bekannt sein.

Leider konnte ich trotz ausführlicher Recherche noch nichts finden. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen! :)

EDIT: Ich arbeite mit Magix Video Deluxe 2016.

Antwort
von minecrafter340, 31

Mit welchem Videoschnitt Programm arbeitest du?

Kommentar von TurboPlaysHD ,

Ich arbeite mit Magix Video Deluxe 2016.

Kommentar von minecrafter340 ,

Ok damit kenn ich mich nicht aus. Mh. Google doch mal nach einem Video mit einem solchen powerbalken und kopier diesen dann rein

Kommentar von TurboPlaysHD ,

Es soll bloß wie ein richtiges Video sein, in dem man sieht, wie dieser Balken ansteigt. Daher wäre ein Bild nicht so sinnvoll, aber danke schonmal für deine Hilfe!

Kommentar von minecrafter340 ,

Video hab ich geschrieben! Blind? xD

Antwort
von Pokentier, 14

Das ist eher etwas, was man z.B. in Adobe After Effects anfertigt und reinschneidet. Es gibt allerdings auch Templates, z.B. so etwas:

Ob das das ist, wonach du suchst, weiß ich nicht.

Kommentar von TurboPlaysHD ,

Leider kann ich die Seite nicht öffnen, wo ich es downloaden kann. Ich finde jedoch auch keine weiteren Templates. Am besten wäre es, wenn es eine Art "Lebensanzeige" wäre. Du würdest mir echt weiterhelfen, wenn du sowas in der Art finden würdest.

Kommentar von Pokentier ,

Du meinst eine Lebensanzeige? Du sprachst in deiner Frage von "Power-Leiste".

Zu solchen Leisten gibt es wesentlich mehr. Dir das hier zu erklären, würde zu lange dauern. Es gibt bei YouTube allerdings Videos mit Tutorials als auch Templates:

https://www.youtube.com/results?search\_query=health+bar+after+effects

Ich habe jetzt keins von denen angeschaut, deswegen kann ich dir nicht sagen, wie viel die Tutorials taugen. Sollten aber für eine Schulprojekt reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community