Frage von dup0000, 18

Wie kann ich eine person so schnell wie nur möglich vergessen?

Ich dachte noch vor einem Jahr ich hätte meine liebe gefunden jedoch wurde ich andauernd nur verletzt doch dann nach einem Jahr glaubte ich es selber nicht nach so vielen Monaten gab es wieder einen Sinn in meinem leben es war wieder die selbe Person sie gab mir das Gefühl es würde alles anders laufen nicht so wie früher.Es war ein sehr großer Fehler mich darauf einzulassen aber was soll ich machen ich liebe diese Person einfach.Jeder kennt es doch Tag und Nacht an jemanden zu denken und das ist das schlimme bei mir nach dem diese Person mich wieder verletzte bin ich wie gestorben ich denke andauernd daran mich umzubringen was bringt mir ein leben in dem ich meine Zeit nur mit denken verbringe..ich versuche mich abzuleneken ich Rede mit freunden nichts hilft zum Psychologen gehe ich bestimmt nicht hin denn ich glaube mir hilft nichts mehr.

Antwort
von tomkoi, 10

Ich hatte einmal eine Affäre mit einer verheirateten Frau. Obwohl wir uns nur alle lieben Zeiten lang und dann nur für einige Stunden getroffen haben, konnte ich sie über sehr, sehr viele Jahre nicht vergessen. 

Zwei gewichtige Gründe gab es: 1) Ich hatte in diesen keine Jahren Person getroffen, die ihre Qualitäten übertreffen konnte. Und die Qualitäten (Werte, Wünsche) an eine Person waren dieselben geblieben. und 2) Das wiegt noch schwerer: Bei der Trennung blieben unzählige Fragen unbeantwortet. Ich konnte sie auch nicht zur einer Aussprache bewegen. Also musste ich mir die Antworten selbst zusammen fantasieren. 

Ich denke "ganz" vergessen kann man Niemanden. Es bleibt immer etwas zurück. Aber Klarheit und Akzeptanz sind sehr gute Ansatzpunkte etwas abzuschließen bzw. zu vergessen.

Antwort
von Jhinsmusic, 18

Versuch einfach nicht seine Nähe aufzusuchen denn wenn du ihn nicht oft siehst denkst du auch nicht mehr an ihn die Zeit heilt fast alle Wunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten