Frage von Caterinahh, 66

Wie kann ich eine Person loslassen und endlich schmerzfrei einatmen?

Hey ihr lieben. Ich habe mich vor ein paar Monaten in einen Jungen verliebt, obwohl ich in einer Beziehung war. Nun habe ich es ihm endlich gesagt, weil ich dachte, er würde auch etwas empfinden, weil er sich so verhalten hat. Er hat jedoch gesagt dass er Hetero ist und es ihm leid tut, die Liebe nicht erwidern zu können. Daraufhin war ich am Boden zerstört und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Kennt ihr das? Ihr wisst, ihr werdet diese Person, die ihr von Herzen liebt, NIEMALS küssen? Niemals so nah bei dir haben, wie du es dir wünschst? Daran muss ich jeden verdammten Tag denken. Ich denke an NICHTS anderes mehr. Ich kann nicht schlafen, ich kann mich nicht auf die Schule konzentrieren. Nichts. Ich brauche Hilfe, ich kann einfach nicht mehr.. Ich habe noch nie jemanden so geliebt und noch nie so viel Sehnsucht und Verlangen gehabt. Es ist einfach so schrecklich.

Antwort
von SwEEtyCaKeLoooP, 8

Es ist vielleicht nicht das gleiche, aber als ein Familienmitglied verstorben ist habe ich ein "Tagebuch" geschrieben. Okay, eigentlich hatte ich das Buch immer bei mir und jeder negative Gedanke der kam, den schrieb ich ins Buch. Wenn ich geweiteten habe oder kurz davor war auch und jeden Zweifel und auch. Allerdings hab ich jeden Abend die beschriebenen Seiten nochmal durch gelesen, sie rausgerissen und verbrannt. Natürlich sollte das nichts passiert, meist auf dem Balkon in einem Stahl Kübel. Es ist zwar wie gesagt nicht das gleiche, aber diese Person war die wichtigste Person für mich und ich dachte ein Teil von mir stirb mit der Person... Seit dem mach ich das mit allem schmerzhaften Situationen und ich fühle mich immer befreit, wenn ich die Blätter kleiner werden sehe... Und reden Hilton natürlich auch

Antwort
von JustUnicornXD, 15

Lass den Schmerz raus, es tut gut zu weinen und besonders sich anderen anzuvertrauen. 

Auch wenn Zeit die Wunden nicht heilt, der Schmerz wird nachlassen. Ich war auch schon mal in deiner Situation und irgendwann tritt eine neue Person in dein Leben, die dich die Gefühle für die andere Person fast schon vergessen lässt. 

Schreib am besten Tagebuch oder rede mit jemandem, das hilft die Gefühle zu verarbeiten.

Antwort
von Ilovepeach, 7

Lass dir Zeit, auch wenn es schwer wird, irgendwann wirst du nicht mehr so stark empfinden wie jetzt. Lenk dich von der Person ab, indem du dich auf jemand anderen konzentrierst, auf ein Date mit jemand anderem gehst. Das hilft meistens; ) viel Glück !

Antwort
von gutsoverfear16, 11

Irgendwann wird es besser werden. Versuch dich abzulenken und jemanden zu finden mit dem du darüber reden kannst und deine Gefühle verarbeiten kannst... aber im Endeffekt musst du darüber hinwegkommen:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community