Frage von hallowasgeht16, 54

Wie kann ich eine Person im Internet wiederfinden?

Ich kenne den Vornamen und Nachnamen. Ich weiß, das sie zuletzt in Wien gewohnt hat.

Auf Facebook finde ich diese Person leider nicht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 32

Google: "Vorname Nachname Wien" evtl... Und wenn du noch weitere Infos hast (Arbeitgeber, Schule, ...) mit suchen

Amsonsten gibts sicher ne facebook "Spotted: Wien" seite. da kannst mal fragen.

Viel Erfolg

Antwort
von Malheur, 24

Wenn es um etwas Rechtliches geht, kannst du im entsprechenden Bundesland einen Antrag auf Melderegisterauskunft stellen. So ist das zumindest in Deutschland. Wie das in Österreich ausschaut, musst du mal erforschen.

Wenn es um etwas Privates geht, dann kannst du versuchen, ob du über gemeinsame Bekannte auf eine Nummer oder dergleichen kommst oder über alte Nicknamen, an die du dich erinnern kannst. Oder mal im Telefonbuch nachschauen. Das wird auch oft vergessen. Es gibt auch ein Telefonbuch im Internet. Sonst gibt es noch Portale (wo sich aber eher Menschen jenseits der 18 Jahre tummeln) wie Xing oder LinkedIn, wo du nachschauen könntest.

Kommentar von hallowasgeht16 ,

Privat in meinem Fall.

Antwort
von Frage648, 30

Na wenn du sie auf Facebook nicht findest versuch es unter einem Telefonbuch um vielleicht die Nummer rauszubekommen. :D

Antwort
von PhilippMax23, 19

Guck bei das örtliche