Frage von Carrie1412, 31

Wie kann ich eine Person endlich vergessen?

Hallo, ich habe vor fast zwei Monaten meinen Führerschein bestanden. Mit meinem Fahrlehrer habe ich mich immer super gut verstanden. (Da mein Vater früh starb, habe ich keine männliche Vertrauensperson) und ich habe während der Fahrstunden mit ihm über alles geredet. Ich will nicht sagen dass er ein Ersatz war, denn so etwas gibt's nicht und das soll auch nicht so sein. Aber jetzt, da ich keine zeit mehr mit ihm verbringe, fehlt mir dieses lockere reden mit ihm einfach. Ich dachte immer wir könnten darüber hinaus in Kontakt bleiben aber ich habe mich nie getraut ihn zu fragen. Deswegen sehe ich ihn fast nie mehr und er hatte wohl auch kein Interesse an mir. Ich glaube ich habe mir die ganze zeit etwas vorgemacht und nun zeigt es sich. Es ist nicht so, dass er nur nett war, weil er Geld verdienen wollte, denn wenn ich ihn mal sehe, grüßen wir uns nett und so. Aber weil wir so gut klar kamen und ich wirklich an ihn hänge, kann ich ihn einfach nicht vergessen, was ich gerne tun würde, weil es ja eh nichts bringt zu hoffen dass wir uns mal so locker treffen und reden. Das wird wohl nie passieren, aber wie kann ich es schaffen, dass ich nicht mehr jedesmal an ihn denken muss? (falls es wichtig ist: ich bin 18 und weiblich). Sorry,dass es so lang wurde. Danke im voraus :)

Antwort
von elvisisttoll, 14

Gut finde ich dass du selber erkannt hast, es würde dir besser gehen wenn du ihn vergisst. Ganz und vollkommen! Und glaub mir, dass funktioniert. Hat es bei mir auch, nach und nach. Es dauerte 1 Jahr und heute interessiert er mich garnicht mehr insbesondere ich fühle auch keinerlei Emotionen wenn ich eine schlimme Nachricht hören würde.

Fang an mit Fotos und Handynummer (falls in deinem fall überhaupt vorhanden) löschen. Schau auf keinen Sozialen Netzwerken hinterher. Gut wäre wenn du mit jemand anderen ein einziges Mal alles über diesen Typen aussprichst und am Ende ganz klar sagst, warum du ihn vergessen willst und das du heute das letzte mal bewusst über ihn gesprochen hast. Danach hältst du dich daran und immer wenn du dich dabei erwischt, dass du über ihn nachdenkst, musst du dich sofort Ablenken. Musik aufs Ohr und mitsingen. Lesen oder einfach Schreien! Irgendwann funktioniert das wirklich gut! Du steuerst dein Gehirn damit um. Bis du garkeine Interesse mehr hast... ;) Grûße

Kommentar von Carrie1412 ,

Also erst mal danke. Vllt funktioniert das. Aber mit wem soll ich denn am besten darüber reden? Denn meine Familie soll das gar nicht wissen..

Kommentar von elvisisttoll ,

Hast du keine gute Freundin? Natürlich dann mit ihr... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten