Frage von alltheseconds, 32

Wie kann ich eine Person davon abhalten nochmal koks zu konsumieren?

Wie halte ich jemanden ab weiter kokain zu nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ecchigo, 21

Schwierige Angelegenheit findest du nicht?

Wenn dir diese Person was bedeutet musst du sie mit eigenen Worten abhalten das zu machen.

Werde Sentimental (einfühlsam) menschen lassen sich dabei gut einreden.

Zeig ihm die Wirkung was passieren kann und Erschrecke ihn damit.

Es gibt viele Varianten aber du solltest wissen wie die Person tickt und du selbst. Dann fällt dir die Antwort sofort ein es ist Menschlich wenn man keine ahnung hat und erst dann eine hat wenn man etwas aussagen will.

Kommentar von alltheseconds ,

Ja die Person ist mir sehr wichtig. Er ist seit vielen Jahren sehr gut mit mir befreundet.

Das Problem ist, dass er viel Stress hat und seine Arbeitskollegen auch Nasen ziehen.

Er ist ja noch der Meinung er ist nicht süchtig, aber ich glaub es gibt kaum jemand der zugibt, dass er süchtig ist.

Wenn ich versuch mit ihm zu reden dann sagt er immer nur sachen wie:" jaaajaaa ist klar du kennst dich total gut damit aus."

Ich finde keinen Weg ihn da raus zu bekommen. Viele mit denen ich gesprochen habe sagen, "lass ihn auf die Schnauze fallen" aber das würde sein Leben zerstören.

Ich bedanke mich für die Antwort 

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten