Frage von einhornbubu, 99

Wie kann ich eine perfekte freundin sein?

Ich und mein Freund haben ständig Streit. Ich würde so gern eine perfekte freundin für ihn sein. Er meint zwar ständig ich bin perfekt aber wenn es so wäre, würden wir uns nicht jeden 2. Tag streiten. Habt ihr tipps wie man eine perfekte freundin sein kann?

Antwort
von Schwoaze, 43

Aha! Und jetzt willst Du Deine eigene Persönlichkeit aufgeben, damit Ihr nicht streitet?

Wenn 2 starke Persönlichkeiten zusammenkommen, kracht es. Das ist normal. Da Dich Dein Freund als perfekt bezeichnet, würde ich nicht viel ändern. Es ist wichtig, dass einer vom anderen weiß, wie er tickt.

Antwort
von Ostsee1982, 15

Es gibt nichts langweiligeres als Perfektion und sich dem anderen anpassen. Eine Partnerschaft harmoniert oder eben nicht das lässt sich nicht erzwingen.

Antwort
von YuyuKnows, 35

Wie du eine perfekte Freundin sein kannst? 
Ganz bestimmt nicht dadurch, dass du dir Tipps von Fremden aus dem Internet holst!

In einer Beziehung ist Kommunikation wichtig - wir wissen nicht was dein Freund mag, wie man ihn verführen soll, was ihn glücklich macht, was er an dir mag, etc. Du bist ein Teil dieser Beziehung, nicht wir!

Rede mit ihm - versuche ihm klar zu machen, dass du etwas für ihn tun möchtest, damit eure Liebe stärker wird. Finde seine Wünsche raus und versuche sie umzusetzen, so weit du es natürlich schaffst und möchtest.

Außerdem ist es wichtig, dass auch er auf dich hört. Ihr müsst eine Symbiose bilden, sonst funktioniert es nicht. Er soll für dich da sein und du für ihn. Aber auch Distanz ist wichtig. Wie gesagt: ihr müsst irgendwie versuchen miteinander aus zu kommen - zusammen.

Antwort
von thaloosch, 8

Hey, meiner Meinung nach ist es ganz normal sich zu streiten. Wichtig ist aber vorallem worüber ihr euch streiten. Sind es eher Kleinigkeiten oder Dinge die zum Beispiel euren Charakter oder eure Ansichten auf wichtige Dinge betreffen ? Besonders bei Kleinigkeiten solltest du dir keine großen Sorgen machen. Ein Streit entsteht im allgemeinen, wenn einem die andere Person wichtig ist und man auf seine Meinung wert legt. 

Außerdem ist es wichtig, eine richtige Diskussion zu führen und sich nicht anzuschreien und sich zu beleidigen. Sollten diese drei Dinge nicht der Fall sein, ist es wahrscheinlich besser ihr setzt euch zusammen und redet ausgibig darüber. 

Ich hoffe ich konnte helfen 😊

Antwort
von Nashota, 28

Wenn du unperfekt bist, bist du perfekt.

Ihr streitet nicht, weil ihr nicht perfekt seid, sondern weil ihr unterschiedlicher Meinung seid. Bekommt ihr es hin, diese Dinge trotzdem zu lösen?

Falls ja, ist es gut. Falls nein, überdenkt eure Beweggründe und Argumente.

Kommentar von einhornbubu ,

Ja am ende halten wir es beide nicht aus und entschuldigen uns obwohl wir zb unschuldig sind

Kommentar von Nashota ,

Habt ihr richtige Gründe oder beschmeißt ihr euch nur gerne mit Sand?

Kommentar von einhornbubu ,

naja meist ist es Eifersucht

Kommentar von Nashota ,

Dann lernt gegenseitig, euch zu vertrauen, zu schätzen und zu erkennen, was ihr aneinander habt.

Antwort
von konstanze85, 5

Perfektionismus ist nichts, was man anstreben sollte, er ist negativ, er ist langweilig. Schon mal daran gedacht, dass ihr einfach nicht zusammenpasst? Daran trägt niemand die schuld

Antwort
von TheQ86, 41

Perfektion ist aber sehr einseitig dann. Zu viel Harmonie macht ne Beziehung auch kaputt. Versucht einfach, nicht bei jedem Pipi zu streiten und setzt euch miteinander auseinander.

Antwort
von HeyMr, 21

Du kannst nur für einen Menschen perfekt sein. Und wenn du jemandem eine besondere Freude machen willst, solltes du aufmerksam sein, zuhören und verstehen.

Antwort
von Wahchintonka, 25

ihr streitet euch so oft, weil du schon eine Perfektionistin bist. Sei keine, dann geht's wieder aufwärts

Antwort
von Coreteck, 32

Du musst schon sagen worum ihr streitet sonst kann ich leider nicht helfen lg

Antwort
von Hamza97, 11

Wenn du perfekt sein willst, dann lieb im vom ganzen Herzen. Mach alles, damit der glücklich ist. Wiederrede weniger tu dafür mehr. Dann wird er das bei dir auch machen. Du bist eine Frau. Das ist was wertvolles, weil nur Frauen die Männer beruhigen können. Du musst ihn schon fragen, unter was er aber perfekt versteht. Jeder Mann hat eine andere Vorstellung

Antwort
von carlacarla20001, 21

sei du selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten