hartzerroller am 21.02.2008 um 17:28 Uhr
Ich habe mich um eine Arbeit beworben und erhielt ein Formular(PDF-Datei) zum Ausfüllen.Es ist mir allerdings nicht möglich dieses Formular auszufüllen, ohne es auszudrucken.Ich möchte es per Mail zurücksenden. Gibt es eine Möglichkeit eine PDF-Datei zu bearbeiten?

PDF 2 Word DE
Mit PDF 2 Word können Sie Ihre PDF Dateien als Word Dokumente speichern. Dabei werden die Text-Rahmen von Word benutzt, so dass das Layout, der Text, die Bilder und einfache Vektorgrafiken im Word sehr exakt positioniert werden können. Eine verlustfreie Umwandlung ist mit diesem Tool nicht möglich, aber die wichtigsten Inhalte bleiben erhalten. Wenn Sie PDF Dateien verlustfrei verändern möchten, dann benötigen Sie den CAD-KAS PDF Editor. Wenn Sie keine Textrahmen möchten, sondern laufenden Text, dann sollten Sie zum PDF zu HTML Wandler greifen.
Das geht nur mit Adobe Acrobat, gibts zu kaufen, ist sehr teuer.
Also ausdrucken und von Hand ausfüllen.
elsni am 21. Februar 2008 17:46 Wenn es nur um das speichern eines ausgefüllten Formulars geht, ist die Antwort sachlich falsch. Wenn es darum geht das Formular selbst zu verändern ist sie korrekt.
Pestopappa am 21. Februar 2008 18:38 No ! Cracken und gut is. Dann kannste wieder alles damit machen und sie verändern ! ist jedoch und definitiv die unfairste Variante...

Mit dem kostenlosen Foxit Reader (http://www.foxitsoftware.com/downloads/) kannst du ein ausgefülltes PDF-Formular speichern.
Hier geht es ums bearbeiten. Und das kann der Foxit-Reader wie der Name es schon sagt nicht.
Hier geht es ums bearbeiten. Und das kann der Foxit-Reader wie der Name es schon sagt nicht.
elsni am 21. Februar 2008 17:49 Zitat "Es ist mir allerdings nicht möglich dieses Formular auszufüllen". Ausfüllen ist kein bearbeiten.
elsni am 21. Februar 2008 17:50 Doch, kann er. Soll ich Dir ein Beispiel schicken?

Ja, mit Adobe Acrobat Programm, das kostet aber einiges. Dann kannst du es auch in Word (OCR) Texterkennung umwandeln. Aber wenn die das als PDF versenden haben sie sich dabei was gedacht. Machs dir einfach, fülle es aus und Fax das Formular, dafür ist es wahrscheinlich vorgesehen. Wenn du der einzige bist der es als Dokument mailt dann machst du dir auch keine Freunde bei der Firma.
DrLove am 21. Februar 2008 17:38 aber auch nicht, wenn er es als einziger faxt...
FranzKofler am 21. Februar 2008 17:42 Bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation könnte man davon ausgehen dass es für jede ausgeschrieben Stelle mehr als einen Bewerber gibt. Aber das ist natürlich reine Spekulation...

Leute, lest die Frage: Hier will niemand ein PDF-Dokument VERÄNDERN. Acrobat ist NICHT NÖTIG! Foxit-Reader kann ausgefüllte Formulare speichern, das mache ich ständig.
Viele Infos und Lösungssoftwares dazu gibt es auf http://www.pdf-bearbeiten.info