Frage von Lovelylolo, 47

Wie kann ich eine PDF- Datei erzeugen?

Hi, ich schreibe momentan viele Bewerbungen und oft wird eine Bewerbung per E- Mail gewünscht und zwar meistens als PDF Datei. So, da liegt nun mein Problem: ich weiß nicht wie ich etwas in so eine Datei verwandeln kann. Mir wurde schon gesagt, dass ich das bei "Speichern unter" einstellen kann, aber PDF wird bei mir als Möglichkeit nicht angezeigt, weil mir da wahrscheinlich etwas fehlt. Ich habe es auch mit online Umwandlung versucht, aber dann waren alle Zeilen total verschoben, ohne dass ich es ändern konnte. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?

Antwort
von Appelmus, 22

Ohne zu wissen, welche Word-Version du hast, kann ich dir nur den Link für 2007 geben: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=7

Die Funktion musst du erst "downloaden", dann funktioniert es direkt im Word-Programm. Ansonsten kannst du auch die Seite http://smallpdf.com/de nehmen. Diese bietet unglaubliche viele Funktionen, ohne dass du etwas Externes downloaden musst.

Kommentar von Lovelylolo ,

Hast du das erste selber auch?

Kommentar von Appelmus ,

Ja das offizielle Plugin von Microsoft für Word nutze ich selbst auch.

Antwort
von Streamer, 31

Such doch mal in einer Suchmaschine deiner Wahl nach dem Namen deiner Textverarbeitungssoftware und "PDF". Sowohl Word als auch Open/Libre Office können PDFs exportieren. Bei Libre Office findet man die PDF aber soviel ich weiß nicht unter "Speichern unter" sondern in einem extral Menüeintrag. 

Antwort
von mnlwrnr, 6

Um PDF-Dateien zu erstellen einfach dieses Programm installieren:

http://de.pdfforge.org/pdfcreator

Dies richtet einen virtuellen Drucker ein. Man kann damit PDF-Dateien in jedem Programm erstellen das eine Druckfunktion hat.

Einfach auf Datei Drucken gehen und als Drucker PDFCreator wählen. Folgen Sie dann einfach dem Assistenten.

Antwort
von meini77, 25

Wenn Dein Office-Programm das Dokument nicht als PDF abspeichern kann (die neueren können das aber), kannst Du Dir einen PDF-Drucker aus dem Internet laden. Google einfach mal nach "PDF Drucker"

Antwort
von Leisewolke, 19

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community