Frage von toptom2001, 24

wie kann ich eine original Aktie (als Papierdokument noch gültig) in mein depot übertragen?

Meine Direktbank hat keinen Tresort und keine Filiale daher nehmen sie keine Original Aktien. Wie geht das dann? Ich will verkaufen...

Antwort
von christl10, 21

Bei einer Filialbank Depot und KK Konto eröffnen, die Aktien einreichen, dem Depot gutschreiben lassen und dann verkaufen. Ist doch einfach. Weiß jetzt nicht worin noch das Problem liegt. 

Antwort
von Nasdaq14, 12

Einlieferung und Depoteröffnung bei einer Filialbank.

Kosten meist zwischen 30 und 50 EUR - Legimitation erforderlich.

Hoffentlich ist noch  irgenein Kaufbeleg  vorhanden wegen der Steuer - ansonsten  meistens Buchung ohne Einstandskurs - ergibt eine Steuer von 30 % auf den Verkaufserlös.

Ich hoffe , es lohnt sich wenigstens vom Kurswert der Aktie her.

Bei Luxemburger Fonds gab es mal eine lostenfreie Einlieferung wegen einer Gesetzesänderung, aber das ist ja ien anderer Fall.

Viel Glücck !

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten