Frage von obstgurke,

Wie kann ich eine offene Email gleich als Entwurf abspeichern in Outlook?

Frage an die Kenner: wie kann ich sofort eine nicht abgeschickte Email als Entwurf speichern - ohne Wartezeit? Habe dazu nichts gefunden in dem Programm, es speichrt in meinem fall immer nach fünf Minuten automatisch - aber ich würde das gern umgehen..

Antwort von gamira,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das mit der Möglichkeit in Ordner verschieben geht zwar generell - aber ich bin mir nicht sicher ob das geht, wenn eine Mail eben noch gar nicht gespeichert wurde. Was tatsaechlich verblüffenderweise geht ist Strg + S, also "Speichern" drücken, dann wird die Nachricht sofort im Ordner Entwürfe abgelegt (zumindest in meiner Outlook-Version ist es so)

Kommentar von obstgurke,

Vielen Dank!

Antwort von isedinger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

STRG + S

Kommentar von obstgurke,

Hey, danke - wusste nicht, dass das so einfach ist ;))

Antwort von Tremor,

je nach Outlook Version gibt es eine oder mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist, dass Du die Mail anklickst (rechte Maustaste) und im Kontextmenü auf "In Ordner verschieben" klickst. Darauf wird ein neues Menü geöffnet mit allen Ordnern. Du klickst auf Entwürfe und dann auf OK und schon ist die Mail im Ordner Entwürfe.

Kommentar von obstgurke,

Ja klar, aber siehe die Antworten von isedinger und gamira: Einfach "speichern" - wer hätte das gedacht? Danke trotzdem!

Kommentar von Tremor,

wie gesagt es gibt mehrere möglichkeiten.

Antwort von verwirrt,

einfach in den ordner entwürfe schieben? bzw. gleich in diesem ordner die mail schreiben?

Kommentar von obstgurke,

Ja klar, aber siehe die Antworten von isedinger und gamira: Einfach "speichern" - wer hätte das gedacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community