gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich eine offene Email gleich als Entwurf abspeichern in Outlook?

gefragt von obstgurke am 31.10.2008 um 23:07 Uhr

Frage an die Kenner: wie kann ich sofort eine nicht abgeschickte Email als Entwurf speichern - ohne Wartezeit? Habe dazu nichts gefunden in dem Programm, es speichrt in meinem fall immer nach fünf Minuten automatisch - aber ich würde das gern umgehen..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Email x 1.610 Outlook x 869 Entwurf x 13

gamira
beantwortet von gamira am 31. Oktober 2008 23:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das mit der Möglichkeit in Ordner verschieben geht zwar generell - aber ich bin mir nicht sicher ob das geht, wenn eine Mail eben noch gar nicht gespeichert wurde. Was tatsaechlich verblüffenderweise geht ist Strg + S, also "Speichern" drücken, dann wird die Nachricht sofort im Ordner Entwürfe abgelegt (zumindest in meiner Outlook-Version ist es so)

Kommentar von obstgurke am 31. Oktober 2008 23:38

Vielen Dank!

isedinger
beantwortet von isedinger am 31. Oktober 2008 23:12
1x

STRG + S

Kommentar von obstgurke am 31. Oktober 2008 23:38

Hey, danke - wusste nicht, dass das so einfach ist ;))

Tremor
beantwortet von Tremor am 31. Oktober 2008 23:14
0x

je nach Outlook Version gibt es eine oder mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist, dass Du die Mail anklickst (rechte Maustaste) und im Kontextmenü auf "In Ordner verschieben" klickst. Darauf wird ein neues Menü geöffnet mit allen Ordnern. Du klickst auf Entwürfe und dann auf OK und schon ist die Mail im Ordner Entwürfe.

Kommentar von obstgurke am 31. Oktober 2008 23:40

Ja klar, aber siehe die Antworten von isedinger und gamira: Einfach "speichern" - wer hätte das gedacht? Danke trotzdem!

Kommentar von 68e74607c15e37d209b335c0c1b7bde4smallTremor am 31. Oktober 2008 23:46

wie gesagt es gibt mehrere möglichkeiten.

anonym
beantwortet von verwirrt am 31. Oktober 2008 23:13
0x

einfach in den ordner entwürfe schieben? bzw. gleich in diesem ordner die mail schreiben?

Kommentar von obstgurke am 31. Oktober 2008 23:39

Ja klar, aber siehe die Antworten von isedinger und gamira: Einfach "speichern" - wer hätte das gedacht?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.