Frage von Dorfjunge, 51

Wie kann ich eine nicht änderbare Datei erstellen?

Ich möchte eine Datei (Word/Excel) erstellen die ich einmal schreibe und dann NIE mehr bearbeiten kann. Geht das? Wenn ja wie? Und brauche ich da ein extra Programm dafür?

Antwort
von f5f5f5, 37

Erstelle die Datei mit Word oder excel und speichere diese als PDF ab. Es gibt aner dennoch Möglichkeit diese zu bearbeiten. Vielleicht nur nicht mehr so einfach.

Antwort
von Barris, 12

Freilich geht das: In dem Reiter "Überprüfen" auf "Bearbeitung einschränken" klicken. Dort kannst du eben jegliche Bearbeitung sperren und mit Passwort schützen. Beim Öffnen von so einem Dokument sind alle möglichen Werkzeuge "ausgegraut", also deaktiviert. 

Antwort
von tactless, 39

Du kannst den Schreibschutz einstellen, und den auch mit einem Passwort versehen. Mehr geht nicht. 

Antwort
von Dorfjunge, 31

Aber einen vollständigen Schutz gegen nachträgliches ändern gibt es nicht oder wie?

Antwort
von Lupulus, 26

Mit Schreibschutz abspeichern, und das Passwort vergessen.

Kommentar von Iamiam ,

sofern es ein langes Passwort ist, kürzere können relativ schnell geknackt werden.

Die NSA schafft auch längere, aber ich denke, Du willst dich nur gegen einfache Nutzer schützen.

Antwort
von Dorfjunge, 29

Ja mit Windows Mitteln is klar nicht mehr möglich aber eventuell mit einem extra Programm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community