Frage von phstudios, 86

Wie kann ich eine NFC Karte selbst programmieren?

Hallo,
Ich möchte mir gerne einen NFC Reader/Writer (USB) und eine NFC Karte kaufen. Mit dem Gerät würde ich gerne auf die Karte Infos aufspielen. Bsp: Name, Adresse, usw.
Die Infos aus der Karte sollen dann einfach in ein geöffnetes  Textdokument beim nächsten Anschließen übertragen werden.

Ist das möglich und wenn ja, wie? Ich bin was Programmieren angeht relativ unerfahren.
Super wäre eine Lösung für Mac, da ich Mac Nutzer bin.

Antwort
von Serelen, 86

Hallo phstudios,

evtl. reicht hier eine .bat / .cmd Datei mit Autorun.
Diese kann dann auch Daten auf dem Gerät in ein Textdokument kopieren.

Unter Windows:

[Autorun]
im  Texteditor eine Datei erstellen mit dem namen Autorun.inf darin steht:

open="programmname".exe


Achtung: Solche Dateien werden von Windows als Sicherheitsrisiko eingestuft, weil Viren ein ähnliches verhalten aufweisen. Es kann also passieren dass Antivirensysteme diese Funktion blockieren oder den Stick als Virus erkennen.

Jetzt hast du schon mal den Autorun, den Kopiervorgang kannst du dir ja mal für mac ansehen, du schaffst das bestimmt ;)
http://www.blogperle.de/batch-datei-fuer-os-x-erstellen-x-copy-fuer-mac/

Viel Erfolg,
Serelen

Kommentar von martin7812 ,

Und was soll diese Antwort mit der Frage des Fragestellers zu tun haben?

Kommentar von Serelen ,

Wenn du die Frage anders bzw. besser verstanden hast, dann wäre evtl. einfach Hilfreicher deine Antwort zu posten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community