10Ali79 am 13.08.2008 um 9:24 Uhr
Kann mir einer schritt für schritt erklären, wie ich eine neuinstallation auf meinem computer durchführen kann. Und die wichtigsten programme und software!
Also
aktuelle treiber aus dem netz laden und auf einem usb-stick oder einer anderen patition speichern
Betriebsystem cd ins laufwerk schieben
Pc neustarten
beim booten (starten des pcs) F11 drücken um in den Boot mangener zu kommen
laufwerk auswählen wo cd drinne ist
installations anweisungen befolgen
Schmeiß die Windows CD ein und starte den Pc neu dann drückste ne Taste wenn da steht "Mit beliebiger Taste von CD starten..." wenn das nicht schon automatisch passiert... der Rest ist eigentlich Recht selbsterklärend

warum denn alles neu? und hast du denn alle programme auf cd?
10Ali79 am 13. August 2008 09:41 glaube habe manche sachen doppelt oder so. wie z.b. java, adobe reader. Welche version muss ich denn von denen beiden runterladen.

wenn du manche programme doppelt hast, lösche doch einfach eins davon! gehe auf systemsteuerung und dann auf software und lösche eines davon. aber vorsicht, daß du nicht das falsche erwischst! dann läuft dein pc auch wieder schneller! und außerdem: installations-cd einlegen und den anweisungen folgen!
Hmh, warum sollte der PC schneller laufen, wenn ich ein Programm deinstalliere?
Coccodrillo am 13. August 2008 22:23 weil dann weniger drauf ist natürlich! je voller dein pc ist, desto langsamer läuft er. ist doch logisch.
10Ali79 am 14. August 2008 14:02 ich wollt nur mein pc ein bischen aufräumen, habs auch gemacht danke dir für dein ratschlag.
Coccodrillo am 14. August 2008 14:14 na siehste! das meinte ich doch! alles gute!
danke dir auch, das wollte ich nur wissen hast mir echt geholfen.