Frage von alessiaablassi, 31

Wie kann ich eine Narbe glatt machen?

Guten abend. Ich habe Mitte brüßte eine Narbe. Sie ist eben lang (Herzfehler) und eben sie ist halt so | - Halt langer strich und dann kommt bisschen Lücke und dann ein strich was senkrecht ist. Nur meine Narbe ist halt verblasst da sie 10jahre alt ist doch sie ist nicht glatt! So Wellen oder so ist sie eben .. Und ich denke mal wenn sie glatt wäre wäre es unaffaliger. Was kann man da machen?

Antwort
von Bjowser, 11

Kann dir leider nicht weiterhelfen. Aber du solltest zu deiner Narbe stehen. Sie ist ein Teil von dir. Ich habe selber eine Narbe auf meiner Stirn, seitdem ich 2 Jahre alt bin. Es sieht aus als ob meine Stirn mal gesplaten wurde, aber es stört mich nicht, den es gehört zu mir und meiner Geschichte. Ich finde es interessant, dass du schreibst du hast die Narbe durch eine Herz-OP. Das ist etwas besonderes und das ist was schönes.

Kommentar von Gena221 ,

Narben machen uns schön ! finde ich auch das problem ist ich will mich ab und zu schön machen :)

Antwort
von Maniko, 20

Die Haut der Narbe mit Creme (evtl. spezielle Narbencreme) täglich massieren, das macht die Haut der Narbe geschmeidiger, mit der Zeit sollte sie dann auch glatter werden, aber da du die Narbe jetzt schon 10 Jahre hast, weiß ich nicht, ob das jetzt noch klappt, hätte man gleich nach dem Abheilen damit anfangen sollen.

Trotzdem viel Erfolg!

Antwort
von Dalala15, 19

ich habe ein paar Narben durch selbstverletzung nicht tief aber sichtbar. Die meisten sind durch Bioil weggegangen vielleicht hilft das etwas

Antwort
von kamilla92, 4

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Contractubex-Gel aus der Apotheke gemacht. Kostet um die 20€, aber ist das Geld echt wert.

Antwort
von Bubberblabla, 13

Es gibt so einen Nabenrollen, den kann man in der Apotheke bekommen, damit werden Naben glatter und unauffälliger.

Ps. Der funktioniert gut hatte ihn selber mal aber es Dauert etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten