Frage von CitySnob, 67

Wie kann ich eine Narbe am Kinn verstecken?

Ich habe mich vor einem halben Jahr mal geprügelt und bin dabei am Kinn getroffen worden.Die Wunde ist verheilt,aber es ist eine Narbe in Form einens senkrechten weißen Strichs geblieben.Mich stört die Narbe etwas,da mich manchmal bei Gesprächen Leute darauf ansprechen woher ich die habe und so und es mir dann natürlich peinlich ist die Wahrheit zu sagen.Ich arbeite beruflich als Model und da ist es kein Problem,weil ich da sowieso geschminkt werde und dann sieht man die Narbe nicht mehr.Aber privat möchte ich mich als Mann nicht so gerne schminken,weil ich das dann nicht so unauffällig hinbekommen würde.Also wie kann ich die Narbe im privatleben verstecken?

Antwort
von Sophie1501, 26

Du könntest zum arzt gegen,  oder in die Apotheke, und um eine Creme bitten. Es gibt viele verschiedene Cremen dafür. 

Hoffe iCh konnte dir ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Antwort
von dil771, 36

Kannst zum Hautarzt gehen, der wird dir eine Narbencreme aufschreiben. Oder guck in der Drogerie nach. :)

Antwort
von PosoPerne, 40

Narben sind Zeugnisse eines bewegten Lebens, trage sie mit Stolz und versuche nicht sie zu verstecken. Sie bergen Geschichten, die ihren Träger zu dem machten der er ist. Und selbst wenn die Geschichte eine Schlechte oder Peinliche ist solltest du sie Stolz erzählen, denn es sind die abenteuerlichen Geschichten die es wert sind erzählt zu werden. Wir hätten heute keinen Herrn der Ringe, hätte Bilbo darin ein anständiges Leben geführt.

Und wenn du die Narbe dennoch loswerden willst, mein Hautarzt meinte einmal, bei einer meiner Narben, man könnte sie recht einfach entfernen lassen. Das Narbengewebe würde ganz fein, mit dem Skalpell, herausgeschnitten, und die beiden seiten fixiert. 

ich habe die Narbe aber behalten ;)

Antwort
von JuliaBae, 32

Es gibt's Narbencreme

Antwort
von eoz2107, 24

Es gibt etwas gegen Narben guck mal in einer Drogerie oder Apotheke .

Antwort
von Jfiwfdi24, 8

Gute Narbencremes kosten ~ 50 €/10 g.

Vllt. Dermabrasion?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten