Frage von Sven23896, 24

Wie kann ich eine MySQL Abfrage über einen Webspace machen?

Hallo zusammen,

ich habe über PHPMyAdmin zwei .csv-Dateien in zwei unterschiedliche Tabellen in eine SQL-Datenbank importiert.

Nun möchte ich zwei Sachen machen: 1) Die beiden Tabellen zu einer Tabelle zusammenführen 2) Die zusammengeführte Tabelle als .csv-Datei auf einem Webspace exportieren können

Kann mir jemand helfen?

Danke vorab

Antwort
von mastema666, 9

Ob / wie das mit dem Zusammenführen geht hängt vor allem vom Aufbau der Tabellen ab, wenn die gleich aufgebaut sind, dann könntest du den CSV Export der einen eigtl einfach in die andere importieren, die Datensätze müssten dann hinten angehangen werden.

Die resultierende Tabelle dann zu exportieren ist das kleinste Problem, wenn du in PHPMyAdmin eine Tabelle exportierst kannst du dir das Format aussuchen, unter anderem auch CSV. Diese Datei kannst du dann natürlich auf jeden beliebigen Webspace hochladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community