Frage von akin2000, 29

wie kann ich eine MP3 URL als download benutzen?

Hey,

man sollte über einen klick die URL downloaden können

Download

Doch es wird leider nur zur URL geleitet xxx.mp3 und man kann es abspielen :c Wie könnte ich in HTML bzw. PHP ein Download Button einbauen, der diesen Link auch downloadet ?

Antwort
von Dereta, 12

Seine Frage ist wie er es lösen kann das die Datei als download gestartet wird und nicht als mp3 im Browser wiedergegeben wird.

Stimmt das soweit? Wenn ja schau dir mal folgendes an:

header("Content-Disposition: attachment; filename=\"" . basename($File) . "\""); header("Content-Type: application/force-download"); header("Content-Length: " . filesize($File)); header("Connection: close");

Antwort
von threadi, 6

Alle modernen Browser unterstützen bereits das download-Attribut:

http://caniuse.com/#feat=download

Siehe auch: https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTML/Element/a

Beispiel:

<a href="file.mp3" download>Download starten</a>
Antwort
von akin2000, 15

Es tut mir leid...gutefrage.net möchte mein Code nicht als normalen Text akzeptieren ._. href=' ".$row["MusikURL"]." umgeben von <a> Tags

Kommentar von maximilianus7 ,

den code bitte auf www.paste2.org posten.

Antwort
von ModorMadness, 18

Könnte ich den Link vielleicht haben ? Ich könnte ihn runterladen wenn du magst ? 

Antwort
von abbrechen, 2

Ansonsten zippe die Datei.

Antwort
von perhp, 8

Versuch es mal mit

<a href='file.mp3'>

herunterzuladen, es wird bei dir immer vermutlich in einem neuen Tab geöffnet, da du das ganze nicht lokal hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten