Frage von Luki557, 41

Wie kann ich eine Meldung beim App Inventor 2 machen?

Ich arbeite gerade bei einer App und will das sie nach Ablauf einer gewissen Zeit eine Meldung zum Handy macht. Diese soll dann auch links oben, wo auch z.B. die WhatsApp-Meldungen sind, angezeigt werden.

Was brauch ich da aus der Palette außer den Timer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bananerlol, 38

Wird leider schwer.
(So weit ich weiß,) geht es mit dem App Inventor bis jetzt noch nicht, solche Meldungen zu erstellen.

Ich hoffe, dass das irgendwann mal kommt...

Antwort
von Wissididom, 36

Ich weiß es leider auch nicht, würde es auch gerne wissen aber einige Meldungen gibt der Notifier, vielleicht geht es ja damit