Frage von Lunagirl83, 50

Wie kann ich eine mehr harmonische Beziehung füren mit meinem partner?

Hallo Ich und mein Partner mussten wieder mehr Interesse zeigen an dem was der andere macht und auch mehr zeigen können wie wichtig der andere für einen ist und wir müssen auch respektvoller mit einander umgehen könne uns nicht gegenseitig schlecht darstellen nur das schlechte sagen oder den anderen alleine lassen mit seinem problem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillyourbut, 23

Dann hast du schon deine Antwort. Versucht vielleicht auch euer erstes Treffen nachzustellen, macht mehrere Wochenendausflüge, lernt gemeinsam neue Freunde kennen, frischt euer Sexleben auf, expandiert zusammen mehr, lasst euch auf mehr spontanen "Quatsch" ein, versucht gemeinsame Hobbies zu finden, Kocht zusamm, macht gemeinsam das was euch Spaß macht und versucht euch neu zu verlieben. Viel Glück!:)

Antwort
von Buddhishi, 22

Hallo,

schön, dass Du das vorhast. Ich hoffe, Dein Partner sieht das ebenso. Habt Ihr schon mal darüber gesprochen? Denn Reden ist sehr wichtig in einer Beziehung.

Allerdings bringt Reden nicht unbedingt mehr Harmonie in eine Partnerschaft. Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob das Ziel Harmonie nicht auch eine Falle sein kann, dass man es sich in einer Komfortzone bequem macht. Denn das scheint ja im Moment ein bißchen der Fall zu sein, oder?

Ich würde es vielleicht eher versuchen, als Interesse aneinander, sich miteinander auseinanderzusetzen u. gemeinsam die Partnerschaft lebendig zu gestalten. Wenn Du dem zustimmst, können wir gerne weiterschreiben, okay?

LG

Kommentar von Lunagirl83 ,

Ja so könnte Mann das ganze auch nennen 

Kommentar von Buddhishi ,

Danke. Hast Du schon mal versucht, mit ihm darüber zu reden?

Antwort
von konstanze85, 5

Wenn man sich liebt, macht man sowas doch automatisch. Sich extra dafür bemühen müsse oder nicht wisen, wie man es anstellen soll, halte ich für ein schlechtes Zeichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten