Frage von Tinkabella79, 56

Wie kann ich eine Lichtleiste zum Schminken an die Wand bringen?

Hat jemand einen Trick, um diese Lichtleisten von Ikea (4 Glühbirnen in einer Metallleiste) an die Wand zu bringen? Leider gibt es keinen Stecker und muss wohl direkt wie das deckenlicht an die Stromleitung (?)? Gibt es so etwas auch mit Stecker? Nix gefunden bisher. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von davidkarich, 26

Du kannst dir auch einfach ein portable Schminklicht kaufen. Das befestigst du einfach mit Saugnäpfen an den Spiegel oder glatten Flächen deiner Wahl. Damit hast du gerade für das Schminken eine perfekte Tageslicht-Simulation und optimale Bedingungen. Und, es ist nicht dauerhaft. Wenn es stört, mache es ab oder wenn du es woanders brauchst, nimm es einfach mit. :) Es gab in der DHDL-Sendung mal ein LED-Schminklicht: https://www.höhle-der-löwen.com/dhdl/mybeautylight-kaufen-schminklicht

Kommentar von Tinkabella79 ,

Super Tipp, genau so eine habe ich gesucht! Und direkt 2 bestellt - jetzt müssen sie nur hell genug sein. Vielen lieben Dank für deine Antwort :-)

Antwort
von staffilokokke, 39

Die Lichtleiste könnte man an die Wand bohren. 
Zur Stromversorgung würde ich ein Kabel (Verlängerungskabel) durch ein Kabelkanal ziehen und via Steckdose speisen. Aber lass das von jemandem machen, der Ahnung von hat. 

Kommentar von Tinkabella79 ,

Leider haben diese Leiste wiegesagt keine Kabel, die man in eine Steckdose bringen könnte ...

Kommentar von staffilokokke ,

Besorg Dir aus dem Baumarkt ein gewöhnliches Verlängerungskabel. Länge musst Du selber ausmessen. Der Stecker, also das Teil, das in die Steckdose kommt, bleibt dran, und das andere Teil, schneidest Du ab. Die Kabelenden freilegen und mit der Klemme an der Lampe verbinden. (Nach Farbgebung).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten