Frage von blondy222, 41

Wie kann ich eine Leinwand auf einer größeren Leinwand befestigen?

Hallo, ich habe eine bemalte Leinwand und möchte eine etwas kleinere Leinwand mit einem Abstand davor befestigen. D.h. z.B. 50x100cm und 20x40cm mit einem Abstand von etwa 6cm.

Ich hoffe ihr habt die Frage verstanden... :-/ Hat jemand eine Idee? Habe es mal mit einer Holzleiste probiert, welche ich längs an die kleine geklebt habe und dann in der Mitte der größeren Leinwand am "Zwischenbalken" befestigt habe. Das ist aber wackelig und irgendwie schief.

Sorry, ich weiß nicht, wie es besser beschreiben könnte.

Danke

Antwort
von iwolmis, 25

Brauche ich von dir zwei Bilder.

Und die Frage ob der größere Bild noch sichtbar sein sollte. oder ob es keinen Wert für dich noch hat. Wenn nicht in den größeren hinten eine Stellage einbauen und kleineren drauf  "antakkern".

Oder vier Draht oder durchsichtige "Ecke zur Ecke".

Oder Zuerst durchsichtige Folie 50x100cm drauf und dann 20x40cm Bild aufkleben .

Mach zwei Fotos und beschreibe deine Idee noch ein mal.

Antwort
von blondy222, 15

So sieht das übrigens aus... Aber eben wackelig...

Das sind 2 Leinwände voreinander mit Abstand für die Beleuchtung dazwischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten