Frage von DiamondYume, 367

Wie kann ich eine Kunsthaarperücke entfilzen?

Ich habe eine ungefähr 90cm lange Kunsthaarperücke,die verfilzt ist. Wie kann ich sie am besten entfilzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TaigaAisaka, 336

Silikonsprays aus der drogerie können beim ersten entwirren helfen.

Wenn die Perücke hitzebeständig ist solltest du die Heißwassermethode ausprobieren, dafür musst du einfach wasser auf ca 80C° erhitzen und die Perücke in der Dusche so aufhängen, dass die Haare den Boden nicht berühren. Dann übergießt du die Perücke mit dem Wasser und lässt sie dort hängen, bis sie trocken ist. Dafür solltest du sie aber zuerst einmal entwirrt haben. Am besten geht das indem du ein Stück kämmst und dann glättest (geht auch mit dem Fön).

Hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von DiamondYume ,

Danke für die Antwort, ich werde diese Methode, sicher mal ausprobieren :)

Kommentar von TaigaAisaka ,

Danke für den Stern ^^

Antwort
von Emi2412, 336

Bei Barbyhaaren hat früher Weichspüler geholfen aber ich weiß nicht ob das so gut ist :D

Kommentar von DiamondYume ,

Da bin ich mir auch nicht so sicher :D

Antwort
von Turbomann, 329

Hast du die schon mal gewaschen?

Es gibt für Kunsthaare beim Friseur spezielles Shampoon und Balsam (Weichpüler) für Kunsthaare (kann man auch für Puppenhaare nehmen).

Velleicht bekommst du sie wenn sie weicher ist, besser auseinander.

Kommentar von DiamondYume ,

Nein, ich habe sie noch nicht gewaschen, weil ich nicht weiß, ob sie dafür geeignet ist. Danke für deine Antwort.

Antwort
von Angeleyes1, 305

Also meistens muss man die dann wegschmeißen. Aber vorher kann man es noch versuchen mit zb conditioner kur oder extreme weichmacher Spülung. Darf ich fragen warum du eine Perücke trägst? ?

Kommentar von DiamondYume ,

Ich cosplaye :D

Ich weiß nicht ob du weißt, was Cosplay ist, wenn nicht,hier die Erklärung: Cosplayen bedeutet, dass man sich als sein Lieblings-Comic, Anime, Manga-Charakter etc. verkleidet :)Und da gehört halt alles dazu Perücke, Kostüm etc.

Kommentar von Angeleyes1 ,

ah krass :D okay.. und du bist was ? manga ??

Kommentar von DiamondYume ,

Ja, genauer gesagt,cosplaye ich Shiro aus No game no life :D

Kommentar von Angeleyes1 ,

okay müsste ich wenn googlen.. kenne ich garnicht

Kommentar von DiamondYume ,

Magst du denn Anime und Manga?

Kommentar von Angeleyes1 ,

sieht ganz interessant aus.. aber selber würde ich diese Arbeit nie machen :)