Wir essen viel und gerne Knoblauch. Tricks zur Bekämpfung halten nicht, was sie versprechen. Gibt es denn prophylaktische Massnahmen, ausser keinen Knoblauch zu essen?
Ihr könntet auf Bärlauch oder Andenknoblauch umsteigen. Schmecken beide wie Knoblauch, machen aber keine "Fahne" und man schwitzt es auch nicht aus.
Chlorophyll bindet die stinkenden Kohlenwasserstoffe des Knoblauches. Sprich: Iss danach grüne Pflanzen (Bärlauch, Gras, Lauch,....)
Am besten ist es, im Vorfeld darauf zu achten, nur ganz frischen Knoblauch zu verwenden. Außerdem hilft es, den mittleren Teil aus der Zehe zu entfernen. Somit "dünstet" man am nächsten Tag nicht sein gesamtes Umfeld zu.
Einfach tolerieren und akzeptieren (lassen). Ein anderes Mal haben andere das Aroma an sich. Jeder weiß doch, was das ist. Was soll man sagen, wenn man ein Wurstbrot mit scharf gewürzter Salami gegessen hat? Das duftet dann auch nicht anders. Ich selbst habe schon bei anderen den Duft wahrgenommen und höchst angenehm empfunden. Es muss ja nicht gleich so sein, als ob man sich im Innersten Kern der Knolle befindet. Schaden kann das Aroma keinem, da die Einatmung der Düfte auch gesund ist. Vielleicht steckt ein "Definitions-Aktionismus" dahinter, dass diese Sache in unseren Breiten so unnütz "verdiskutiert" und "verargumentiert" wird?! Ich denke, wenn es nicht den unseligsten Zeitabschnitt in unserem Land gegeben hätte, würde dieses Thema anders beurteilt werden. Überlege mal, ob ich nicht Recht haben könnte?
Einfach beim Kochen, Braten etc. etwas Ingwer verwenden... und die Fahne bleibt aus...