Frage von Legma, 19

Wie kann ich eine kleine Desktop App am besten programmieren?

Guten Tag,

Für den Eigenanteil meiner Seminararbeit habe ich beschlossen, das Heron-Verfahren (Annäherungsverfahren zur Quadratwurzelberechnung) in einer Desktop-App umzusetzen. Das Script dazu findet man im Internet, jedoch brauche ich beim user interface hilfe.

  • Welche Programme brauche ich dazu?
  • Wie implementiert man den Code dann?

Zusätzlich möchte ich noch eine geometrische Veranschaulichung einbauen, bei der ein Rechteck sich immer mehr einem Quadrat mit der errechneten Wurzel als Seitenlänge annähert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ByteJunkey, 10

Hast du Erfahrung im Sinne von Programmierung (Systemnah)? Wenn ja, dann schau mal bei SFML (http://www.sfml-dev.org/) vorbei | das ist eine Bibliothek für C++ und vielen weiteren Sprachen.

Allerdings kannst du es auch mit Java und LibGDX versuchen.

Aber zu deinen Fragen:

Ich benutze überwiegend Microsoft Visual Studio 2015 (Community-Edition kostenlos) oder für Java Eclipse Neon.

Hope it helps ;)

Kommentar von Legma ,

Nein, leider hab ich da noch garkeine Erfahrung, so gesehen eigentlich doof sowas in die Seminararbeit einzubinden ^^ aber vielen dank, ich lade grade scho MS VS runter :D

Kommentar von ByteJunkey ,

Hmm vllt kannst du so etwas in Blender erstellen. Hast du Erfahrung mit Blender?

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 13

Kannst du alles zum Beispiel mit C# und Visual Studio machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community