Finde (Katzen-)Haare im Essen nicht so toll.
Setze sie immer wieder freundlich, aber bestimmt, auf den Boden. Wenn sie außerdem das Wort "Nein" kennt, dann sag das jedesmal dazu.
Nach meiner Erfahrung weiß die Katze dann ziemlich schnell, daß Du sie nicht auf dem Tisch haben willst. Wenn Du Glück hast, akzeptiert die Katze das - solange Du in der Nähe bist. :)

mit ner wasserpistole
corvettedrv am 26. Oktober 2009 21:27 jepp-.....wäre auch mein rat gewesen.......
Effiii am 27. Oktober 2009 15:15 meine auch, aber eher mit so eine pflanzenbesprühflasche ^^

immer wieder runterschubsen und laut nein sagen. hat bei meinen innerhalb von 3 wochen geholfen
vom tisch schubsen immer und immer wieder irgendwann lernen sie es... sieht gemein aus aber is die einzige möglichkeit
Streetcat666 am 26. Oktober 2009 21:29 also das mit dem wasser sprühen finde ich viel gemeiner. ich frage mich auch wieso so viele leute von dieser methode so überzeugt sind...
Rosslauer am 26. Oktober 2009 21:39 Ist viel gemeiner :-|
Dummerweise funktioniert das Sprühen/Spritzen eben genauso wie das schuppsen und das klatschen mit der Zeitung.
Ein vernünftiger Mensch wird aber die nettere Methode wählen und einer der die andere wählt sollte besser eine Stoffkatze nehmen.
Jupp. Die anderen Methoden funktionieren auch. Dumm nur, daß man damit keine vernünftige Beziehung zu seiner Katze aufbaut...

Zeitung zusammen rollen und jedes mal einen klaps.
Distel35 am 26. Oktober 2009 21:28 "...klapps", aber auf den Tisch!

immer wieder vertreiben...(schmerzhaft)
Rosslauer am 26. Oktober 2009 21:30 Antworten sollten gut überlegt sein :-|
Schmerzhaft ist ein weiter Begriff und reicht bis zur Tierquälerei.
ziuwari am 26. Oktober 2009 21:35 nur so lernen sie es...machen elterntiere in der natur auch so
Rosslauer am 26. Oktober 2009 22:13 auch Menschen lernen unter Schmerzeinwirkung schneller und sind i.d.R. gefügiger ;-)
Würdest Du Dein Kind aus diesem Grund schlagen um Dein Ziel zu erreichen?
hol dir einen pflamzemsprüher und besprühe deine katze wenn sie auf den tisch springt...

Ich habe damals meine katze immer in den keller gesperrt, weil sie da garnicht gern war. und es hat funktioniert.
Rosslauer am 26. Oktober 2009 21:33 gäbe es ein Daumen runter hättest jetzt einen von mir bekommen :-|
So reicht es nur für nen Kommentar.
FreshS am 26. Oktober 2009 21:36 Und zwar weil.....?
Rosslauer am 26. Oktober 2009 22:18 ...man niemanden in den Keller sperrt um ihn/sie zu erziehen ;-)
FreshS am 27. Oktober 2009 17:46 Naja, ich sperre sie lieber in den keller, als das ich sie in ihr eigen urin drücke wenn sie i-wo hinmacht wo sie nicht soll^^.

schlage immer, wenn sie auf den Tisch geht, mit einer zusammengerollten Zeitung auf den Tisch oder in deine Hand, dieses Klatschgeräusch mögen katzen überhaupt nicht und sie wird es bald lassen.

Mit einer Wassermaschinenpistole
Rosslauer am 26. Oktober 2009 21:41 Dein (Nick)Name ist Programm wie´s scheint :-)

wird wohl niemand toll finden, egal wessen Haare ;-)
mit dem Erziehen hast Du Dir aber einiges vorgenomme :-)
Gruß, der Rosslauer.de

Runter setzen und mit Fester ernster oder tieferer Stimme nein sagen. Das mit der Stimme immer bei Fehlern der Katze nutzen das mach es für sie leichter zu verstehen das da was nicht okay ist.
LG Sikas