Frage von Lolbomb, 179

wie kann ich eine .jar datei öffnen(geht nicht mehr...)?

Ich habe neuen rechner und jetzt will ich eine .jar datei mit java öffnen doch immer kommt ein cmd fenster welches sich sofort immer wieder schließt und nicht das was normalerweise kommt(also irgend nen installer oder so). Hat wer eine idee wie ich das beheben kann? Habe alle "öffnen mit" und so auf java se binary und so gestellt.

sorry wegen der rechtschreibfehler

Lg Lolbomb

Antwort
von PerfectMuffin, 179

Fail.

Wenn du "öffnen mit" Java machst, ruinierst du damit automatisch das shell-command, denn eine JAR started man mit "java -jar datei.jar" oder genauer Klassenangabe und nicht "java datei.jar".

Du könntest:

1. Die JAR jedes Mal direkt korrekt über cmd starten.

2. Eine Batchdatei schreiben, die das für dich macht.

3. Versuchen, die Registry zu reparieren.

4. Java neu installieren.

Kommentar von Lolbomb ,

ich kann nichts an der registry ändern... keine admin rechte deswegen kann ich gleichzeitig auch java nicht neu installieren. trotzdem danke hättest du idee für batch datei?

Kommentar von Lolbomb ,

ok ich habs tatsächlich geschafft mit einem eingriff in die regedit das standartprogramm (7zip) zu ändern. also ändert besser nicht das standartprogramm war nämlich ´n kleiner zeitaufwand das ganze wieder zu ändern. wiegesagt danke.

Kommentar von PerfectMuffin ,

Wieso 7zip? Ich dachte, du willst die JAR ausführen?

Antwort
von PeterKremsner, 159

Hast du die JRE schon installiert?

Ansonsten: http://www.java.com/de/download/

Antwort
von lenlux, 113

Nimm das Tool Jarfix: (http://www.heise.de/download/jarfix.html) Einmal starten und es funzt wieder. Hatte selbst das Problem. :D

Antwort
von Maniyxc, 108

Glaube du brauchst winrsr dann wenn du es downloadest wird da so ein Kästchen angezeigt wo du anhacken kannst was winrar alles für dich öfnnen soll aber eig geht es ganz normal mit doubletap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten